Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 auf 2008 R2 umstellen - mit frühen EM64T Xeons

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-ComputerSpezi

der-ComputerSpezi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 14:50 Uhr, 6002 Aufrufe, 5 Kommentare

Sind meine Prozessoren 64bit Kompatibel bzw. reicht EM64T?

Hallo, ein Kunde von mir hat 2 ältere Server (2005 und 2006) mit Win Srv 2k3 bzw. 2k3 R2 laufen und möchte gerne auf 2008 R2 updaten...

In dem Einen laufen 2 Nocona Xeons ... CPUID sagt mit EM64T...
auf dem Anderen laufen 2 DP 5050 Xeons auch mit EM64T

Da Windows Server 2008 R2 ja nur auf 64bit Prozessoren richtig läuft, frage ich mich, ob die genannten CPUs das können...

Ist das EM64T in den alten Prozessoren eine reine "Mehr als 4 GB Ram Ansprech-Funktion" oder ECHTES 64bit?
Mitglied: Iwan
30.09.2009 um 15:00 Uhr
sind Suchmaschinen echt so schwer zu bedienen oder ist es einfach Faulheit?
an Zeitmangel kann es ja nicht liegen, denn die Zeit zum Thread öffnen war ja auch da
alleine die ersten 2 Ergebnisse bei Eingabe "EM64T" auf google.de klären die Frage mehr als ausreichend
oder hast du irgendwo eine Frage versteckt, die ich nicht sehe und die man nicht finden kann?

sorry für meinen Ton, aber langsam kotzen mich Fragen, die man per Google & Co. klären könnte, echt an...
Bitte warten ..
Mitglied: JT
30.09.2009 um 15:03 Uhr
HI,
Hier ein netter Artikel dazu.

http://de.tech-faq.com/em64t.shtml

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: der-ComputerSpezi
30.09.2009 um 15:12 Uhr
Danke für deinen geistreichen Beitrag...
Selbst der Wiki-Eintrag zu EM64T konnte mich nicht sicher sein lassen, dass es echtes 64 Bit ist...
Bitte warten ..
Mitglied: der-ComputerSpezi
30.09.2009 um 15:13 Uhr
Danke, das hat mir weitergeholfen.... also scheint ja alles zu passen... wunderbar!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.09.2009 um 15:49 Uhr
aber der 2. Link, den Google liefert, hätte dich aufgeklärt
zudem habe ich oben geschrieben, das die ersten 2 Ergebnisse...
ach, egal.... die einen lernen es, die anderen eben nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard (17)

Frage von bellerich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (33)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...