diet3rix

Windows Server 2003 und Acronis True Image Server 8 - Problem beim mounten

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.

Bei uns benutzen wir Windows Server 2003 und Acronis True Image Server 8, um Sicherungen zu erstellen. Es funktioniert auch wunderbar. Jedoch gibt es ein Problem, wenn man das Image mounten will. Bei Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben kommt folgende Fehlermeldung: "Die Zuweisung des Laufwerksbuchstaben zu einer Partition des Abbildarchivs ist fehlgeschlagen.". Ich habe einen Screenshot erstellt, jedoch ist die Auflösung ziemlich klein und zwar wegen der Remoteverbindung.

328d31b0b26a3b7c582f38f6cfdb859c-acronis_fehler

Mein Kollege meint, er hätte schon öfters von dem Problem gehört (bei der Kombination), jedoch bis jetzt keine Lösung gefunden.
Ich bin für jede Information in jeder Form dankbar.

Ich bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
diet3rix

Mitglied: RamboJay
RamboJay 22.08.2008 um 12:08:38 Uhr
Es gibt öfters mal probs mit den Acronis Diensten bzw. Treiber.
Probiers mal an nem anderen Rechner oder Starte das System neu.

Gruß Jason
Mitglied: diet3rix
diet3rix 22.08.2008 um 13:28:25 Uhr
Wurde bereits in die Richtung schon alles ausprobiert und sogar das ganze Deinstalliert und Neuinstalliert.
Auf einem anderen Rechner wurde es auch schonmal getestet und es hat funktioniert.

Es muss aber auf dem Server zum laufen gebracht werden.
Mitglied: RamboJay
RamboJay 22.08.2008 um 13:45:52 Uhr
Ist das Image Inkrementell oder Vollständig?
Mitglied: diet3rix
diet3rix 22.08.2008 um 13:48:14 Uhr
Das Image ist Vollständig.
Mitglied: RamboJay
RamboJay 22.08.2008 um 13:59:55 Uhr
Ist der Dienst "Acronis Scheduler2 Service" Gestartet?
Ist im Geräte Manager der Punkt "Acronis Devices" mit dem Gerät "Acronis True Image Backup Archive Explorer" da?
Mitglied: diet3rix
diet3rix 22.08.2008 um 14:21:32 Uhr
Der Service läuft und das oben genannte Gerät ist auch vorhanden.
Mitglied: retodellatorre
retodellatorre 22.08.2008 um 14:23:22 Uhr
Hallo

Probiers mal mit "wiederherstellen" anstatt mit "mounten"
Gruzz
Mitglied: RamboJay
RamboJay 22.08.2008 um 14:39:26 Uhr
Service stoppen und wieder starten gibt es ne Fehlermeldung hat man einen Anhaltspunkt dem man nachgehen kann.
Mitglied: diet3rix
diet3rix 22.08.2008 um 14:48:19 Uhr
Service stoppen und wieder starten -> keine Fehlermeldung.

Es geht eher, um den Zugriff auf einige Daten. Wiederherstellen kann ich z.Zt. nicht machen....
Mitglied: RamboJay
RamboJay 22.08.2008 um 16:36:40 Uhr
Ich habe keine Ahnung wie man das Prob. lösen könnte
Mach einfach ne Supportanfrage bei Acronis.
Mitglied: diet3rix
diet3rix 25.08.2008 um 09:08:41 Uhr
Danke für deine Bemühungen, aber wir werden wohl auf eine neuere Version umsteigen...
Mitglied: Fraggi
Fraggi 25.09.2008 um 12:17:58 Uhr
Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem,
bei mir hat das mountern wieder funkioniert als ich das PW weggelassen habe.
leider nicht die optimal lösung - aber viell. ein wink in die richtige richtung.
TI vers. 9.1

so long