Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - administrativen Freigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: robsface

robsface (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 09:15 Uhr, 2254 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Win2003Srv mit einer administrativen Freigabe \\Server\CIT$. Auf dem Server befinden sich noch weiter "normale" Dateifreigaben.
Jetzt ist das Problem das einer oder zwei, oder auch mal drei, der Clients (15 Stück) nicht auf diese administrativen Freigabe zugreifen kann -> Standard FM "...kein Zugriff auf...bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator...". Es sind nicht immer die selben Clients und auch nicht jeden Früh. Das witzige an der ganzen Sache ist wenn man den Srv neu-startet, dass dann auch alle Client auf die administrative Freigabe zugreifen können. Das klappt aber auch nicht immer.

Das nächste kuriose ist. Wenn der Client auf \\Server\CIT$ nicht zugreifen kann, kann er aber auf die C$ D$ usw. Freigaben zugreifen. Nur auf die CIT$ Freigabe eben nicht.
Und evtl. irgendwann nach 20min. klappt dann auch der zugriff auf die Freigabe CIT$ ohne was zu machen neu-start oder der gleichen.

Client Konfiguration sieht meist wie folgt aus.
Win XP
Netzlaufwerk: \\server\h u. \\server\e

und Programmverknüpfung über \\server\CIT$
(Client Benutzer haben auch volle Rechte auf die Freigaben)

Win2003Srv
Liz.: 20 Pro Server
Freigabe: CIT$ -> max. Höchstzahl an zugriffen.
sonst nix besonderes

Gibt es hier evtl. ein Problem mit den Lizenzierung?!? Obwohl ich die auch schon auf 100 hoch geschraubt habe.
Woran kann das liegen das manche Clients nicht auf die administrative Freigabe zugreifen können und dann wieder doch?!
Gibt es eine Beschränkung von der Server Seite her.

Zudem hab ich die Konstellation auch mit 20 und 25 Clients und da gibt es keine Probleme!
Mitglied: robsface
14.03.2011 um 13:11 Uhr
Hat niemand eine Idee woran es legen kann das Administrative Freigaben nicht sofort nach der Anmeldung erreichbar sind?!
Habe dieses Problem jetzt schon bei 3 Servern....und es geht meist erst nach einer neu Installation wieder!?!?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...