tuxi86

Windows Server 2003 - Keine Adminrechte

Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir einer helfen ,-)

Folgendes Problem:

Ich habe einen Windows Server 2003 in einer VM laufen, nach der ganzen Software Installation habe ich ein Snapshot gemacht.
Darauf wurden 50 Windows-Updates eingespielt!
...und seit dem tritt der Fehler auf, obwohl ich mich als Administrator angemeldet habe, habe ich keine Administrator Rechte und kann somit keine weitere Software installieren!

Die Fehlermeldung lautet:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Setze ich die VM auf den vorher gemachten Snapshot zurück (Windows Server 2003 ohne Updates) funktioniert alles ohne Probleme!

Vielen Dank schon Mal!
Tuxi86

Mitglied: 25110
25110 07.08.2009 um 09:20:26 Uhr
Hallo,

das ist hier schon oft behandelt worden, das letzte Mal glaube ich gestern.
Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet-Explorer unter den Windows-Komponenten.

mfg