Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 Aktivierung zurücksetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Errator

Errator (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 47786 Aufrufe, 6 Kommentare

Sehr dringend nur noch 3 Tage Zeit

Hallo,

wir haben einen Windows 2003 Server laufen. Jedesmal wenn ich mich einlogge kommt, dass ich den Server aktivieren soll. Gehe ich aber auf aktivieren dann kommt die Meldung, dass der Server bereits aktiviert wurde? Muss ich nicht verstehen egal aber das Problem ist, dass ich denke, dass in 3 Tagen der Server nicht mehr funktioniert.

Also wer hat einen Tip wie ich die Registrierung soweit zurücksetzen kann dass ich den CD key am besten nochmal eingeben kann?

Um Mißverständnisse vorzubeugen. Ich will das nicht umgehen oder verlängern. Wir haben eine gültige Version aber irgendwie ist bei der Aktivierung etwas schief gegangen.


mfg


Mario
Mitglied: CK
05.12.2005 um 12:54 Uhr
Also um den Key neu eingeben zu müssen gibt es folgende Lösung.

Leg die Windows 2003 CD ein und nimm den Punkt Produkte hinzufügen. Danach solltest du den Punkt auf Updates stehen lassen. Jetzt versucht Windows ne Neuinstallation (Update) dort kannst du den Key oder einen anderen Key eingeben. Keine Angst bei dieser Variante werden alle Einstellung und Programme die Installiert worden sind beibehalten.

Ich mache diese Sache mindestens einmal die Woche. Wir arbeiten hier mit einem Image dieses Image wird auf einen Rechner installiert. Danach wird das Update gemacht, um dort einen gültigen Key einzuspielen.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten einen Key einzuspielen. Ich kenn leider nur diese. Damals habe ich mich mit Microsoft auch schon darüber Unterhalten die konnten mir auch keinen Lösungsweg anbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: Errator
05.12.2005 um 15:19 Uhr
Danke für deine Antwort.

Habe es so durchgeführt. Seriennummer nochmal eingegeben. Es funktioniert erstmal alles wieder so wie vorher, leider. Denn der Fehler ist immernoch da. Ich logg mich ein dann kommt ich soll aktivieren. Ich klicke ok und es kommt, dass das Produkt bereits aktiviert ist.


Hat jemand ne Service Nummer von MS?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.12.2005 um 15:34 Uhr
Ja, ich

+49 (01805) 672255

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: carsten-peklo
19.12.2005 um 10:50 Uhr
leider habe ich das gleiche problem, was ist nun bei dem telefonat rausgekommen?

mfg Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Errator
19.12.2005 um 13:45 Uhr
Hi,

ich habe mich an Microsoft gewendet. Die haben mir eine Anleitung geschickt mit der ich die Aktivierung zurücksetzen kann. Hier die Mail:

PC im Abgesicherten Modus starten.

1.
Start -> Ausführen ->
==> regsvr32 licwmi.dll
==> regsvr32 regwizc.dll
==> regsvr32 licdll.dll
2.
Umbenennen von
C:\windows\system32\wpa.dbl in z.B. C:\windows\system32\wpa.old und falls vorhanden C:\windows\system32\wpa.bak in z.B. C:\windows\system32\wpa.old2

3.
Via regedit im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents die beiden letzten Digits des Wertes OOBETimer auf 00 00 setzen.

Rechner neu starten und aktivieren.


Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Ich übernehme aber ausdrücklich KEINE Garantie falls es bei euch anders sein sollte!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
21.12.2012 um 09:19 Uhr
Ich hab mal folgenden Fall gehabt der sich ähnlich geäußert hat.
Da war beim Server die Bios Batterie leer, Datum und Uhrzeit stimmten nicht, dadurch gab es Probleme bei der Aktivierung.

Vielleicht ist ähnliches bei dir?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...