Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Alte Ordnerumleitung in neue integrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andreas2010

andreas2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2010 um 18:41 Uhr, 3030 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich habe aktuell ein Problem mit unserem Windows Server 2003.

Der Server wurde lange Zeit durch einen ehemaligen Mitarbeiter verwaltet und konfiguriert, leider nicht immer ganz sauber
und verständlich.

Wir haben uns nun nach langer Überlegung dazu entschlossen diesen neu aufzusetzen. Es klappt auch alles super alle Mitarbeiter
können sich einloggen, Freigaben, Wsus etc. wir könnten eigentlich zufrieden sein.

Jetzt das eigentliche Problem:

Wir leiten Ordner wie z.b. den Desktop oder die Eigenen Dateien um und möchten diese nun wieder integrieren.

Auf dem alten Server lagen Sie in dem Verzeichnis Umleitung auf der neuen Installation in dem Verzeichnis User, die "alten" Benutzerordner sind auch noch vorhanden.
Kann ich die "alten" Benutzerordner einfach in die neuen kopieren? Sie sind im Active Directory mit dem gleichen Benutzernamen angelegt wie auf dem alten Server.

Hat jemand dies bereits erfolgreich umgesetzt?

Ich freue mich über ein kurzes Feedback.

Viele Grüße aus Herne!
Andreas
Mitglied: Pjordorf
07.11.2010 um 19:33 Uhr
Hallo,

Zitat von andreas2010:
Hat jemand dies bereits erfolgreich umgesetzt?
Da du (ihr) ja jetzt den Server 2003 neu aufgesetzt habt und dieses eindeutig sauberer und verständlicher sein muss als es euer ehemaliger konnte/wollte/durfte wo ist da dein Problem. Habt ihr die Daten wenigstens eines Benutzers denn schon einmal in die neue Freigabe kopiert und geschaut ob es deiner/euerer Vorstellung entspricht? Und bei deinem besseren Verständniss eines Server 2003 mit AD solltest du doch Wissen das selbst ein Benutzer mit gleichem Name im AD nicht der gleiche Benutzer wie im alten AD ist. Dazu gibt es die Domänen SID was dir natürlich hinreichend bekannt ist. Aber hier geht es nur um Nutzdaten. Und die NTFS Rechte werden durch das Kopieren neu gesetzt / ergänzt. Natürlich müssen Freigabeberechtigung genauso beachtet werden wie die NTFS Rechte.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: andreas2010
07.11.2010 um 19:38 Uhr
Guten Abend Peter,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Wieso ein so spitzer Ton?

Selbstverständlich habe ich es ausprobiert, auch ist mir bewusst das es sids gibt d.h sind in meinem Thread auch "" ich wollte damit sagen das wir die Inhalte noch haben und diese auf dem neuen Server einspielen möchten! Wir haben die Verzeichnisse in die neue Umleitung kopier und entsprechend die Berechtigungen neu gesetzt.
Auf den clienten sind die Dateien aber nicht vorhanden (es werden auch keine sync fehler gemeldet).

Viele Grüße aus Herne!
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.11.2010 um 07:31 Uhr
Hallo,

klar kannst du die alten Profile weiter benutzen, aber Du mußt die natürlich neu verrechten. Beim kopieren, muß der betroffene User natürlich abgemeldet sein. Im AD mußt Du ggf. die UNC-Pfade anpassen ebenso in der GPO für die Ordnerumleitung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...