pschl

Windows Server 2003 - Anmeldedienst kann Serverfreigabe nicht einrichten

Ich bekomme seit einigen Tagen auf dem DC (mit AD) im Systemprotokoll folgende Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5706
Datum: 21.11.2006
Zeit: 11:35:34
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: <Server>
Beschreibung:
Der Anmeldedienst konnte die Serverfreigabe C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\<Domäne>\SCRIPTS nicht einrichten. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 22, 2006 at 07:30:14 (UTC)
Hallo,

siehe mal hier vielleicht hilft das.
http://support.microsoft.com/kb/258805

Gruß MCSE_Cheffe
Member: PSchl
PSchl Nov 27, 2006 at 08:13:05 (UTC)
Vielen Dank für den Hinweis,

das Problem hat sich mittlerweile nach Neustart aller Server von alleine erledigt. Der Hinweis war allerdings sehr interessant.

Danke!