Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Keine Anmeldung mehr möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrNismo

MrNismo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 09:22 Uhr, 6079 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich betreue in einer Firma ein kleines Windows Server 2K3 Netzwerk.
Der Rechner auf dem W2K3 läuft ist auch gleichzeitig der Domänencontroller.
Die Clients bestehen aus WinXP und 7 Rechnern.

Schon länger hatten wir sporadisch das Problem dass sich Outlook auf den Clients nicht mehr starten ließ.
Ich nehme an weil nicht auf Exchange zugegriffen werden konnte. Nach einem Neustart des Servers hat das
aber immer wieder funktioniert.

Heute morgen das gleiche Problem, nur dieses mal funktioniert leider nichts mehr richtig.
Das Hauptproblem ist derzeit, dass ich mich nicht mehr am Server selber anmelden kann. (also nicht die Clients am Server, sondern direkt am Server)
Er sagt mir immer der Benutzer bzw. Domäne ist nicht vorhanden. Es handelt sich um das Administratorkonto.
Scheint als sei die ganze Domäne nicht mehr da.

Inwiefern jetzt das vorherige Outlook Problem mit diesem zusammenhängt weiss ich leider nicht.
Die merkwürdige Sache ist die dass das gleiche Problem seit heute morgen auch bei unserer zweiten Niederlassung
aufgetreten ist, also keine Serveranmeldung mehr möglich. Die hatten allerdings nie das Outlook/Exchange Problem.

Die Sache is nun die, dass die beiden Niederlassung nicht wirklich miteinander vernetzt sind.
Es besteht zwar ein VPN Tunnel, aber es gibt windowstechnisch keinerlei Verbindung zwischen den Domänen
bzw. dem AD.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg
Mitglied: Laendlicher
31.05.2010 um 11:38 Uhr
Hallo MrNismo,

hast du deine DNS Server schon auf Erreichbarkeit getestet?
Wie sieht es mit der Zeit in deinem AD aus. Sind Clients+Server im Takt?
Benutzt Du WINS?
Gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll der Clients oder Server?

Gruß
der Laendliche
Bitte warten ..
Mitglied: MrNismo
31.05.2010 um 13:36 Uhr
Also ich kann den Server erfolgreich anpingen.

Zum AD kann ich leider nichts sagen,
da der einzige Weg wie ich mich in den Server einloggen kann ist,
wenn ich den Server im Directory Service Restore Mode starte.
Und da kann ich leider nichts am AD einstellen.

Fehler gibts im Protokoll einige, leider bin ich da nicht so fit,
als dass ich da alles verstehe. Zumindest finde ich aber nichts was direkt auf so einen
Fehler hinweist. Die meisten sind einfach nur fehlgeschlagene Login Versuche.

Bei aktivem AD findet er das Adminkonto gar nicht, und wenn ich mich versuche mit Client Account
einzuloggen, sagt er mir das Konto ist deaktiviert.

Ich habe auch mal die Updates angeschaut und festgestellt, dass gestern das KB981793 installiert wurde.
Das hat was mit Winter/Sommerzeit 2010 zu tun und im Ereignisprotokoll hatte ich einige Warnung von
W32Time.
Ich werde jetzt versuchen dieses Update zu deinstallieren und mal schauen ob das hilft.

WINS wird meines Wissens nach nicht verwendet. Wo kann ich das genau sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Laendlicher
31.05.2010 um 13:47 Uhr
WINS siehst du entwerde in der Verwaltung des jeweiligen Servers, oder in den IP Einstellungen der Clients.
Welche Fehlermeldung bringt denn W32Time?
Denk daran: Server und Clients brauchen die selbe Zeit.

kleine Info:
Deaktiviert bedeuted, das jemand aktiv die Konten deaktiviert hat.
Gesperrt bedeuted, dass wohl jemand sein Kennwort mehrfach falsch eingegeben hat.

Hast du einen funktionsfähigen Domadmin-Account zur Hand? -->Könntest die Konten wieder aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNismo
31.05.2010 um 14:18 Uhr
Also WINS läuft nicht.
W32Time sagt mir dass er die Zeit mit NtpClient nicht synchronisieren konnte.
Diese Warnung kam allerdings nur im Zeitraum von aufspielen des Updates bis heute morgen als der Server
neugestartet wurde.

Update habe ich nun deinstalliert funktioniert leider auch nicht.

Ein anderes Adminkonto habe ich leider auch nicht.
Ich frage mich warum er das Adminkonto nicht erkennt, irgendwie scheint es so als ob die ganze Domain lahm liegt.
Aber er erkennt zumindest die Clientkonten. Gibt es keine Möglichkeit das Standart Adminkonto wiederherzustellen?

Oder wie komme ich jetzt an die Benutzerkontensteuerung bzw. AD-Konten?
Im Directory wiederherstellungsmodus wird mir in der Systemsteuerung Domain übrigens *unbekannt*
angezeigt, aber ich nehme mal an das liegt an dem Modus.

Bin echt am verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: Laendlicher
31.05.2010 um 14:53 Uhr
Die Benutzerkontensteuerung bekommst du über die MMC als Snap-In.
Bei XP muß dazu das adminpak installiert sein und unter Win 7 die RSAT Tools.

Das wird Dir aber alles nicht so viel bringen, solange du keinen Domänen-Administrator hast. Den benötigst du für die Kontensteuerung.

Wie meldest du dich jetzt an, denn oben hast du geschrieben, dass die Client-Konten deaktiviert sind.

Für den Fall das du keinen Domadmin mehr zur verfügung hast kannst du folgendes probieren:
http://www.petri.co.il/reset_domain_admin_password_in_windows_server_20 ...

Habs aber selbst noch nicht getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNismo
01.06.2010 um 18:37 Uhr
Hab leider keine richtige Lösung gefunden, das AD war scheinbar komplett im Eimer, hab jetzt mal ein Backup aufgespielt und hoffe das jetzt alles wieder läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich.
Frage von blackwindowWindows Server13 Kommentare

einen wunderschönen guten Tag, nach langen Recherchen und Ausprobieren, habe ich endlich beschlossen, mein "Leid" euch mitzuteilen, mit der ...

Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Windows Server
Client Anmeldung bei Server nicht möglich
gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Vmware
VCenter Server (6.0 Windows) AD Anmeldung nicht möglich
Frage von OniChanVmware1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe einen vCenter Server 6.0.0 (mittlerweile Update 3b) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 2 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit7 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...