kluthi

Windows Server 2003, Benutzer extern erstellen?

Kann man einen Benutzer irgendwie anderes erstellen als mit dem Assistenten!?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man beim Windows Server 2003 die Benutzer auch ohne den Assistenten erstellen kann?
Bei uns in der Schule machen die das via Webinterface...

gibt es also eine Möglichkeit sowas z.B. als Webinterface zu bauen?

Gruß, Kluthi

Member: Fubi
Fubi Aug 15, 2007 at 16:50:22 (UTC)
Hallo,

schau dir mal "dsadd user" an, damit kann man Benutzer über die Kommandozeile erstellen.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Inwieweit sich das in ein Webinterface einbauen läßt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Member: kluthi
kluthi Aug 15, 2007 at 17:34:42 (UTC)
danke, ich denke das kann ich mit einen webinterface machen face-smile