steffenm

Windows Server 2003 soll bestimmte Anfragen an andere IP weiterleiten

Hallo.

Folgende Situation ist gegeben:

- Zwei Server Windows 2003R2 befinden sich im LAN - jeweils eine NIC (IP-OLD 192.168.168.34 und IP-NEU 192.168.168.35)
- Es gibt Clients im LAN die greifen ganz normal, je nach Anwendung und benötigtem Dienst, mal auf den einen mal auf den anderen Server zu muss auch so bleiben
- Es gibt Clients in einem weiteren Segment, die können nur auf die IP-OLD zugreifen und sollen nun für bestimmte Anfragen auf die IP-NEU umgeleitet werden

Ich habe nun schon einiges mit Routing&RAS probiert, aber bisher ohne Erfolg.

Ich möchte einfach ein NATting definieren, welches für Anfragen an die IP-OLD via z.B. Port 3389 an die IP-NEU umgeleitet werden! Natürlich muss dann auch die Antwort wieder erst an den anderen Server (IP-OLD) gehen bevor der diese an den echten Client schickt!

Ist dies mit Windows 2003 Boardmitteln möglich oder muss ich für einen solchen kleinen Spaß eine Firewall dazwischen hängen?

Danke, Steffen

Member: SteffenM
SteffenM Mar 19, 2012 at 12:19:53 (UTC)
Ich hänge immer noch an diesem Problem!

Hat wirklich niemand eine Idee bzw. gibt es keine Möglichkeit - gerne auch mit einer Zusatzsoft- oder Hardware?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Steffen