Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 nur bestimte USB Sticks verwendbar

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: 48844

48844 (Level 1)

18.02.2008, aktualisiert 02.01.2009, 7061 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo mein Chef hat heut ne geistreichen einfahl gehabt wir solle die USB Ports über die GPOs deaktivieren soweit net schwehr aber dann kam der spruch nur bestimte USB Sticks dürfen verwendet werden im dem die Serialnummern im Sys gespeichert werden. wenn sich jezt ein User in der Dom anmeldet und ein USB Stick anschließt soll er kein zugrief drauf bekommen wenn er aber ein USB Stick anschließt wo die Srn. im Sys gespeichert is soll win es als Laufwerk erkenne und zugrief drauf gewächren. pls Help wie mach ich das GPOs oder Zusatz Soft bitte vorschläge. bitte alle auser GFI EndPointSecurity 4 haben knap 600 clients und 10 Server soll kostengünstig sein.
Mitglied: Dusspaddl
24.09.2008 um 13:32 Uhr
Hi,

über die Gruppenrichtlinie geht das soweit ich weiß nicht. Hier wirst Du wohl um Fremdsoftware nicht herum kommen. Wenn Du wirklich Wert auf die Zuordnung per Seriennummer legst, schränkt das die Auswahl schon deutlich ein. Ich setze dafür Universal Device Block ein. Probier's einfach mal aus.

Grüße

Dusspaddl
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
24.09.2008 um 17:48 Uhr
Hey danke dür die antwort. Hab schon die hoffnung aufgegeben hab nicht gedacht das ich nach 7 monaten ne antwort bekomm. Hab das Prog mal runtergeldan wed dan mal auf der testumgebung ausprobieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...