stonedman

Windows Server 2003 bleibt hängen

Bleibt bei "Windows wird gestartet" in der Installation hängen!

Hey Leutz!

Ich habe da ein großes Problem, ich komme einfach bei der Installation von Windows 2003 nicht weiter. Ich muss dazu sagen das ich nicht zum ersten Mal einen 2003 Server aufsetze, aber jetzt hänge ich vor einen Problem, wo ich schon alles versucht habe.

Und zwar bleibt der Comp während der Installation, bei den blauen Bildschirm "Windows wird gestartet immer" hängen.

Windows XP läßt sich einwandfrei installieren, nützt mir aber nix.

Vorhandene Hardware:
Athlon 1800+
512 MB RAM
Elitecroup K7S5A Motherboard (ich weiß nicht gerade weltklasse, reicht aber)
7 Festplatten (2x 120GB, 2x 40 GB, 1x 30 GB, 1x 16GB u. 1x 2 GB SCSI)
Sind alle über den normalen IDE Controller + zusätzlichen IDE Controller und SCSI Controller angeschlossen.

Ich glaube der restliche Hardwarebestand ist irrelevant, weil ja XP auch funktioniert.
Und das ohne Probleme, es bleibt eben nur der Server 2003 Enterprise stehen.

Ich denke mal das hängt jetzt nicht unbedingt mit der Grafikkarte oder dem Streamer zusammen.

Vielleicht noch eins, die Festplatten sind nicht leer, es lief schon Windows 2000 Advanced auf
den Rechner.

Habe nur die erste 120 GB Platte unpartitioniert, damit es keine Konflikte gibt, mit alten Partitionen gibt.

So ich hoffe mal die Informationen reichen euch, wenn nicht schreibt was ihr noch braucht.
Die Software ist alles Original, habe sogar Premium Online Zugang von Microsoft, die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen und auf Telefonsupport von denen hatte ich bis jetzt noch keine Lust.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel P.
Systemadministrator

Member: RB
RB Nov 26, 2004 at 11:17:50 (UTC)
Da es bei mir genau das gleiche war, nehme ich an dass das Mainboard nicht Windows-Server 2003 kompatibel ist.

Auf dem K7S5A lässt sich WS2003 nicht installieren, hab es schon mehrere Male probiert! W2K-Server geht.

Gruß aus der Oberpfalz

RB
Member: Stonedman
Stonedman Nov 26, 2004 at 15:24:07 (UTC)
Das mag vielleicht sein, nur wenn ich jetzt den zusätzlichen IDE Controller rausbaue, sprich die zweite 120 GB Platte abklemme, läßt es sich installieren. Weil was ich festgestellt habe, ist wenn ich jetzt auf der ersten 120 GB Platte alle Partitionen lösche, nimmt die andere 120'er automatisch den Laufwerksbuchstaben C an, obwohl sie eigentlich J hat. Also wird sie abgeklemmt und dann gehts wie gesagt. Nur wenn ich dann nach der Installation die Platte wieder einbinde bleibt dann der Server bei den grauen Balken hängen.
Member: Obersimulant
Obersimulant Nov 30, 2004 at 22:40:39 (UTC)
Hi Stonedman,

könnte es vielleicht sein, das Win2003 mit Deinem (IDE und/oder) SCSI-Controller nicht klar kommt? Mal abgesehen vom Motherboard, das würde ich nur notgedrungen für `ne Workstation verwenden! Aber Du willst ja gleich ´nen Server drauf basteln, der auch noch was zu tun kriegt ..... Und müssen es denn gleich 7 Platten sein? Postier doch mal "die eine" Platte zum Installieren und versuch die anderen nachzuziehen?!
Mal abgesehen von den Kosten für ein neues Motherboard, glaubst Du nicht, das Du andere als ´ne 2GB-Platte einbauen kannst ( dafür aber weniger )?

Gruß

Simu
Member: derElefant
derElefant Apr 09, 2009 at 15:00:08 (UTC)
Genau das Problem habe ich auch.^^