avalon1

Windows Server 2003 - Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....

Hy,

seit neuestem lässt mich mein Windows 2003 Server keine Installationen als Admin durchführen.

Er kommt immer mit der Meldung

Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....blablabla

Ich hab schon die Enchached Security vom IE deinstalliert,
aber das hat nix gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen, weiß echt nicht was ich da tun kann!

DANKE!!

LG
ava

Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jul 20, 2010 at 18:20:40 (UTC)
Hi,

überprüfe mal dein DEP-Service auf dem Server,

noch ne Möglichkeit:

Ist es von jetzt auf gleich passiert?
bist du mit dem Server und dem Internet verbunden?
Kannst du, wenn du verbunden bist, noch Updates ziehen ??
Ich frage, weil es bei uns auch an einem Server mit Nichtinstallieren von Programmen anfing. Dann konnte man nichts mehr updaten.
Hatten Conficker drauf.

Meld dich nochmal
LG
Mark
Member: Avalon1
Avalon1 Jul 20, 2010 at 18:27:08 (UTC)
Hy

hab auf dem Server schon des längerem nichts mehr "per Hand" installiert.

Mit dem Internet ist er verbunden und Windows Updates hab ich erst diese WE mit dem Tool GFI LanGuard gemacht
und das lief einwandfrei....

Conficker brauch ich aber keinen face-wink

lg
ava
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jul 20, 2010 at 18:44:42 (UTC)
lass mal malware von MS drüberlaufen, bitte
Member: Avalon1
Avalon1 Jul 22, 2010 at 04:38:50 (UTC)
so hat ein bisschen gedauert, aber ich hab jetzt alle gescannt,
hab das Problem nämlich auch auf den anderen 2 Servern bin
ich gestern am abend drauf gekommen.... face-sad

er hat nichts gefunden....nur eine kleine warunung (behoben) und
2 offene Ports, und die sind OK

bin schon am verzweifeln...
Member: Avalon1
Avalon1 Jul 23, 2010 at 16:55:07 (UTC)
auf den 2 anderen ist das problem wieder weg, ohne irgendetwas getan zu haben...

aber auf dem einen geht es noch immer nicht

ich habe heute probiert windows updates zu fahren

hat vielleicht noch wer eine Idee??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2010 at 20:56:58 (UTC)
Moin.
Prüfe, ob Du noch als Admin geführt wirst. Zum Beispiel durch Öffnen des Gerätemanagers erfährst Du das schnell. Kein Admin - Meldung kommt. Admin: Meldung kommt nicht.
Wenn keine Meldung kommt, wirf procmon (runterzuladen bei MS) an und protokolliere, was genau abläuft, während die Installation abbricht.

Es ist sehr verdächtig, dass das problem nun auf mehreren auftrat und wieder verschwand - evtl. tatsächlich eine Infektion.
Member: Avalon1
Avalon1 Jul 26, 2010 at 04:03:03 (UTC)
...das Problem hat sich erübrigt...

die File wurde geblockt....unter RechtsKlick -> Eigenschaften auf "Unblock" und ich konnte heiter drauf los installieren face-smile

naja...irgendwann lern ich´s auch noch face-wink