Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 - Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Avalon1

Avalon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 19:54 Uhr, 5897 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy,

seit neuestem lässt mich mein Windows 2003 Server keine Installationen als Admin durchführen.

Er kommt immer mit der Meldung

Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....blablabla


Ich hab schon die Enchached Security vom IE deinstalliert,
aber das hat nix gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen, weiß echt nicht was ich da tun kann!

DANKE!!

LG
ava
Mitglied: geTr0ffEn
20.07.2010 um 20:20 Uhr
Hi,

überprüfe mal dein DEP-Service auf dem Server,

noch ne Möglichkeit:

Ist es von jetzt auf gleich passiert?
bist du mit dem Server und dem Internet verbunden?
Kannst du, wenn du verbunden bist, noch Updates ziehen ??
Ich frage, weil es bei uns auch an einem Server mit Nichtinstallieren von Programmen anfing. Dann konnte man nichts mehr updaten.
Hatten Conficker drauf.

Meld dich nochmal
LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
20.07.2010 um 20:27 Uhr
Hy

hab auf dem Server schon des längerem nichts mehr "per Hand" installiert.

Mit dem Internet ist er verbunden und Windows Updates hab ich erst diese WE mit dem Tool GFI LanGuard gemacht
und das lief einwandfrei....

Conficker brauch ich aber keinen

lg
ava
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
20.07.2010 um 20:44 Uhr
lass mal malware von MS drüberlaufen, bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
22.07.2010 um 06:38 Uhr
so hat ein bisschen gedauert, aber ich hab jetzt alle gescannt,
hab das Problem nämlich auch auf den anderen 2 Servern bin
ich gestern am abend drauf gekommen....

er hat nichts gefunden....nur eine kleine warunung (behoben) und
2 offene Ports, und die sind OK

bin schon am verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
23.07.2010 um 18:55 Uhr
auf den 2 anderen ist das problem wieder weg, ohne irgendetwas getan zu haben...

aber auf dem einen geht es noch immer nicht

ich habe heute probiert windows updates zu fahren


hat vielleicht noch wer eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2010 um 22:56 Uhr
Moin.
Prüfe, ob Du noch als Admin geführt wirst. Zum Beispiel durch Öffnen des Gerätemanagers erfährst Du das schnell. Kein Admin - Meldung kommt. Admin: Meldung kommt nicht.
Wenn keine Meldung kommt, wirf procmon (runterzuladen bei MS) an und protokolliere, was genau abläuft, während die Installation abbricht.

Es ist sehr verdächtig, dass das problem nun auf mehreren auftrat und wieder verschwand - evtl. tatsächlich eine Infektion.
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
26.07.2010 um 06:03 Uhr
...das Problem hat sich erübrigt...

die File wurde geblockt....unter RechtsKlick -> Eigenschaften auf "Unblock" und ich konnte heiter drauf los installieren

naja...irgendwann lern ich´s auch noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
"The system cannot find the file specified" beim Ausführen mit anderen User credentials
Frage von m-hansWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Domäne und mein Benutzer mit dem ich mich anmelde hat lokale Admin ...

Windows Server
Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted
gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

PHP
openbasedir restriction in effect. File proc loadavg is not within the allowed path C:inetpub in Cinetpubwwwrootlibmoodlelib.php
Frage von 116480PHP6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Program Moodle und habe Debugging aktiviert. Weiss wer was man in PHP.ini oder REchte ...

Windows 8
DISM Abbild Mounten - Path not Found
Frage von Sunny89Windows 81 Kommentar

Hallo, ich habe gerade versucht mit DISM ein Image zu mounten, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 15 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...