Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 - Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Avalon1

Avalon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 19:54 Uhr, 5864 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy,

seit neuestem lässt mich mein Windows 2003 Server keine Installationen als Admin durchführen.

Er kommt immer mit der Meldung

Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....blablabla


Ich hab schon die Enchached Security vom IE deinstalliert,
aber das hat nix gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen, weiß echt nicht was ich da tun kann!

DANKE!!

LG
ava
Mitglied: geTr0ffEn
20.07.2010 um 20:20 Uhr
Hi,

überprüfe mal dein DEP-Service auf dem Server,

noch ne Möglichkeit:

Ist es von jetzt auf gleich passiert?
bist du mit dem Server und dem Internet verbunden?
Kannst du, wenn du verbunden bist, noch Updates ziehen ??
Ich frage, weil es bei uns auch an einem Server mit Nichtinstallieren von Programmen anfing. Dann konnte man nichts mehr updaten.
Hatten Conficker drauf.

Meld dich nochmal
LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
20.07.2010 um 20:27 Uhr
Hy

hab auf dem Server schon des längerem nichts mehr "per Hand" installiert.

Mit dem Internet ist er verbunden und Windows Updates hab ich erst diese WE mit dem Tool GFI LanGuard gemacht
und das lief einwandfrei....

Conficker brauch ich aber keinen

lg
ava
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
20.07.2010 um 20:44 Uhr
lass mal malware von MS drüberlaufen, bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
22.07.2010 um 06:38 Uhr
so hat ein bisschen gedauert, aber ich hab jetzt alle gescannt,
hab das Problem nämlich auch auf den anderen 2 Servern bin
ich gestern am abend drauf gekommen....

er hat nichts gefunden....nur eine kleine warunung (behoben) und
2 offene Ports, und die sind OK

bin schon am verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
23.07.2010 um 18:55 Uhr
auf den 2 anderen ist das problem wieder weg, ohne irgendetwas getan zu haben...

aber auf dem einen geht es noch immer nicht

ich habe heute probiert windows updates zu fahren


hat vielleicht noch wer eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2010 um 22:56 Uhr
Moin.
Prüfe, ob Du noch als Admin geführt wirst. Zum Beispiel durch Öffnen des Gerätemanagers erfährst Du das schnell. Kein Admin - Meldung kommt. Admin: Meldung kommt nicht.
Wenn keine Meldung kommt, wirf procmon (runterzuladen bei MS) an und protokolliere, was genau abläuft, während die Installation abbricht.

Es ist sehr verdächtig, dass das problem nun auf mehreren auftrat und wieder verschwand - evtl. tatsächlich eine Infektion.
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
26.07.2010 um 06:03 Uhr
...das Problem hat sich erübrigt...

die File wurde geblockt....unter RechtsKlick -> Eigenschaften auf "Unblock" und ich konnte heiter drauf los installieren

naja...irgendwann lern ich´s auch noch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...