mcpole

Windows Server 2003 CD Dateien bootfähig machen

Hallo Community,
habe hier von ( eOpen . Microsoft ) heruntergeladene *.exe Datei ( Windows Server Standard 2003 R2 with Service Pack 2 ).
Diese habe ich entpackt und den Inhalt gebrannt! Leider ist die CD danach nicht bootfähig.
Danach habe ich bei Nero ( CD bootfähig machen eingestellt ) nur dann komme ich nur ins DOS, was auch nicht klappt. Kann ja davon nicht die setup starten )
Kennt sich jemand da aus, wie ich den inhalt der Datei bootfähig machen kann?

Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 24, 2009 at 09:26:15 (UTC)
Sers,

Was sind denn da genau für dateien drauf nachdem du es entpackt hast?
Du lädst eine .exe habe ich das richtig verstanden?
Member: DickerOnkel
DickerOnkel Jul 24, 2009 at 09:34:54 (UTC)
Hallo MCPole,

kann es sein, dass du da nachher eine ISO-Datei erhälst?
Hast du die dann auch als CD-Image gebrannt, oder hast du eine Daten-CD erzeugt?

LG
D.O.
Member: MCPole
MCPole Jul 24, 2009 at 09:47:53 (UTC)
Wenn ich CD1 runterlade, bekomme ich eine exe datei, diese wird nach einem doppelklick extrahiert..

die exe datei beinhaltet:

3 Ordner
I386
PRINTERS
SUPPORT

und noch Dateien:

AUTORUN.INF
BOOTFONT.BIN
READ1ST.HTM
RELNOTES.HTM
SETUP.EXE
SETUPSTANDARD.HTM
WIN51
WIN51IS
WIN51IS.SP2

habs mal probiert mit den prebuilder .. hat aber auch nicht geklappt..
Member: bernie2909
bernie2909 Jul 24, 2009 at 10:51:18 (UTC)
hallo,

wie wärs mit Nlite.

Gruß
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 24, 2009 at 11:13:12 (UTC)
Zitat von @MCPole:
Wenn ich CD1 runterlade, bekomme ich eine exe datei, diese wird nach
einem doppelklick extrahiert..

Du solltest beim Download auch die Möglichkeit haben unter Downloadformat ISO auswählen zu können.

Außerdem:
Auszug aus der eOpen Hilfe:
Was sind EXE- und ISO-Dateien?
EXE-Dateien werden direkt auf dem Computer gestartet, auf den sie heruntergeladen wurden. Diese Dateien können nicht in separate Startdisketten für die Installation auf anderen Computern umgewandelt werden. ISO-Dateien sind genaue Darstellungen einer CD oder DVD, einschließlich des Inhalts und des logischen Formats.
Member: MCPole
MCPole Jul 24, 2009 at 11:17:41 (UTC)
köntnest du das bitte genauer erklären?
Member: MCPole
MCPole Jul 24, 2009 at 11:21:51 (UTC)
Man hat im Download Menü die Möglichkeit zwischen:

1. Windows Server Standard 2003 R2 Service Pack 2
und
2. Windows Server Standard 2003 R2 with Service Pack 2 (ISO)

herunterzuladen..

die ISO is aber auf Englisch! Bräuchte aber die deutsche Version!

===

Habe nunmal ne Mail von Microsoft bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Helpdesk Kollegen weisen darauf hin, dass Sie eine bootfähige Datei der deutschen Version erhalten, indem Sie
- die deutsche EXE Version des Windows® Server 2003 mit dem Download Manager neu herunterladen und
- auf eine CD brennen (diesen Schritt haben Sie ja bereits durchgeführt). Anschließend sollten Sie die Datei
- mit einem Brennprogramm als ISO file auf eine DVD brennen.

===

Habe die ISO mal ausprobiert.. aber da kommt NTLDR fehlt
Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 24, 2009 at 12:36:38 (UTC)
Da fällt mir was ein

em kannst du mir mal die Konfiguration deines Systems schreiben? (am besten auch die modelbezeichnung und hersteller?) auf dem du das OS installieren willst
Member: MCPole
MCPole Jul 24, 2009 at 12:39:58 (UTC)
Ich wills diese maschine virtualisieren..

Installation für ich auf einem Sony Vaio Notebook durch..

Wird dann unter VMWare Server 1.0.8 laufen!
( Eine Original CD kann gebootet werden! )
Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 24, 2009 at 12:46:13 (UTC)
Wieso erstellst aus den Dateien einfach nicht ein ISO und bindest dieses dann
in VMWare einfach als Laufwerk ein?
Member: MCPole
MCPole Jul 24, 2009 at 12:54:51 (UTC)
habe ich ja gemacht... NTLDR fehlt kommt da..
Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 24, 2009 at 13:05:55 (UTC)
Ok konnte ich nicht rauslesen.^^

Was mich ein bischen verwirrt ist dieser Satz hier : - auf eine CD brennen (diesen Schritt haben Sie ja bereits durchgeführt). Anschließend sollten Sie die Datei
- mit einem Brennprogramm als ISO file auf eine DVD brennen.

Auf CD brennen und anschließend die Datei auf DVD brennen häää?

DVD? Wie groß sind die ganzen Dateien?

Kann es sein das du der VM-Maschine 4GB RAM oder mehr zugeordnet hast?
Member: MCPole
MCPole Jul 24, 2009 at 13:11:08 (UTC)
genau das verstehe ich selber nicht was sie damit meint.. ist doch unlogisch.. das komplette ding is bissle weniger als 600 MB..

ne die vmware hat 512 mb ram ^^ vorerst!

===

EDIT

===

Also hab jetzt nen Weg gefunden!

http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

ist zwar für XP beschrieben, aber geht auch mit Windows Server 2003 ..

falls jemand noch ne andere möglichkeit gefunden hat, kanns ja reinposten!

grüße und danke für die antworten!