Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 auf Client Anmeldung reagieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DorJo1990

DorJo1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 16:43 Uhr, 3068 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all,
ich hab mal eine Frage. Es geht um einen Windows 2003 Server, welcher als Fileserver genutzt wird. Mit diesem Server/mit der Domäne verbinden sich so im Laufe des Tages an die 40 Clients (Netzlaufwerke werden verbunden). Die clients gehören zur Active Directory. Mein Ziel ist es, das der Server, wenn er merkt das sich die Benutzer verbinden, auf die lokalen Platten der Clients eine Datei kopiert und diese anschließend ausführt. Die Benutzerpasswörter sind alle bekannt, und ebenso die Administratorpasswörter der Domäne und der lokalen Rechner. Ist dies prinzipiell möglich und wenn ja wüsste jemand ungefähr wie? Das Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn irgendwo gespeichert werden könnte, welche Benutzer/Clients bereits die Datei empfangen haben, damit die ganze Geschichte einmalig ist!

Ich danke schon mal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

DorJo
Mitglied: soussa
09.03.2009 um 09:20 Uhr
Hallo

das müsste über Gruppenrichtlinien gehen.
Dort kannst du dann anmelde Scripts schreiben. Dort kannst du eine Datei Kopieren oder Dirket vom Server starten lassen. Also mal Angenommen du hast deine Computer alle in eine Organisationseinheit gesteckt. Rechte Maustaste auf die Organisationseinheit--> eigenschaften--> Gruppenrichtlinien. Dort kannst du unter Anmeldescripts deins eintragen. Ein anmeldescript schreibst du mit alten DOS -Befehlen.

mfg martin
Bitte warten ..
Mitglied: DorJo1990
11.03.2009 um 06:03 Uhr
Danke erstmal für die Antwort. Ich nehme mal an du sprichst von Active Directory.
Die Clients sind alle in einer Gruppe zusammengefasst und wenn ich da auf Gruppenrichtlinien klicke, kann ich auch eine neue Gruppenrichtlinie hinzufügen. Aber wo kann ich da Skripte einbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: soussa
11.03.2009 um 09:58 Uhr
Bei Gruppenrichtlinie sagst du dann bearbeiten. Dort müsstest du Computereinstellungen sehen. Darunter glaub ich Windows Einstellungen und dann starten und Herunter fahren... Dort kannst du deine Scripte oder Batch Dateien die der Client verarbeiten soll eintragen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...