Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 - Zeit an Clients übermitteln

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 18:24 Uhr, 9216 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 als Zeitserver einrichten und alle in der befindlichen Rechnern in der Domäne mit diesem Server synchronisieren.

Guten Tag,

ich würde gerne meinen Windows Server 2003 Rechner der auch gleichzeitig DC ist als Zeitserver verwenden. Ich habe es schon so weit hin bekommen, das sich der Server automatisch mit einem Zeitserver aus dem Internet abgleicht.
Doch leider wird die Zeit nicht an die anderen Rechnern die sich in der Domäne befinden übermittelt...

Was muss ich noch einstellen, damit die Zeit auch an alle Domänen-Rechner übermittelt wird ?
Am besten so, dass ich nicht jeden Client einzeln anfassen muss...

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

cu
Crus
Mitglied: Stopsy
21.02.2008 um 18:20 Uhr
Hei Du,

wenn die Zeit am DC schon passt, dann kannst dus so machen:

Erstelle einen Anmeldescript *.cmd und schreib folgendes rein:
net time /domain:domänenname /SET /Y

Weise dass innerhalb deines Verzeichnissdienstes AD einer OU zu wo sich deine Benuter/Computer darin befinden die du updaten willst.

Dann wird bei jedem Start der Clients die Uhr abgeglichen mit dem DC.

Gruß
Stops
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
21.02.2008 um 18:24 Uhr
Einstellen musst Du gar nichts. Der PDC-Emulator der Domäne verteilt die Zeit automatisch. Es wird jedoch auf der Clientseite der Dienst "Windows-Zeitgeber" benötigt. Der sollte auf Autostarttyp"Automatisch" stehen.

Ein mögliche Option wäre, über Gruppenrichtlinien den Benutzern das ändern der Uhrzeit erlauben.

Im Anmeldescript folgende Zeile einfügen: net time /setsntp:%logonserver% /set /y
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...