Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2003 - Datei Sicherheit - ALLE Gruppen und Benutzer gelöscht

Mitglied: Annex31

Annex31 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014, aktualisiert 17:30 Uhr, 2009 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

habe heute unabsichtlich bei einem File alle Berechtigungen gelöscht, wollte eigentlich nur eine Gruppe löschen

Also wenn ich auf die Datei klicken und auf Properties/Security gehe bekomme ich mal folgende Fehlermeldung
426b3784c7d83f314150d44a7a67c787 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und wenn ich dann OK drücke sieht man das Schlamassel:
52485c8f470dc04df7b0bfba27c52ebd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gibt es irgendwie die Möglichkeit irgendeinen Benutzer wieder zurückzuholen?

Vielen Dank im Voraus
Harald
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 09.01.2014, aktualisiert um 13:06 Uhr
Hi

Ja indem du auf den Übergeordneten Ordner gehst und diese einstellungen nach unten vererbst. Dann sollte wieder alles stimmen sofern es die gleichen einstellungen waren.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Annex31
09.01.2014, aktualisiert um 11:16 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Ja indem du auf den Übergeordneten Ordner gehst und diese einstellungen nach unten vererbst. Dann sollte wieder alles stimmen
sofern es die gleichen einstellungen waren.

Meinst du so:
37a35a45d4dc953bbc3ff0fc4b4bd9f2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
indem ich einfach das Häkchen hier setze?
Dann ändert sich das aber auch für alle anderen Files und Dateien in diesem Ordner, oder??
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.01.2014 um 11:42 Uhr
Ja Richtig !
Alle einstellungen werden für die Dateien in diesem ordner übernommen.

Dann kannst du deine Einstellungen machen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Annex31
09.01.2014 um 17:29 Uhr
Leider funktioniert das ganze doch nicht:
de126c3856b052615fd1e1cd1ac4df2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gibts noch was anderes dass ich probieren kann
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2014 um 09:37 Uhr
Hi

Dann musst du vorher den Besitz des Ordners übernehmen und den Besitz nach unten vererben und dann die Aktion nochmals durchführen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Annex31
10.01.2014 um 10:01 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Dann musst du vorher den Besitz des Ordners übernehmen und den Besitz nach unten vererben und dann die Aktion nochmals
durchführen.

Hallo, das musst du mir bitte nochmal erklären, verstehe das leider nicht ganz. Was meinst du genau mit "den Besitz des Ordners übernehmen" ich bin Admin in diesem Ordner und habe alle Rechte.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2014 um 10:10 Uhr
Hi

Ok nochmal. Deine Sicherheitsänderung kann auf den Untergeordneten Ordnern nicht durchgeführt werden weil der Zugriff verweigert wurde.

Um die Änderung trotzdem erfolgreich durchführen zu können musst du dir die Rechte besorgen die änderung durchführen zu dürfen.

Übernimmst du den Besitz des Untergeordneten Ordners darfst du automatisch diese Änderungen vornehmen.

Den Besitz übernehmen kann du indem du ihn nach unten vererbst. Du musst ihn nach unten vererben weil du wenn du gar keine Rechte besitzt den unterordner nicht siehst da du in desen Ordner nicht reinschauen kannst.

Um den Benitz zu übernehmen musst du in den erweiterten Sicherheitseinstellungen unter Besitzer Administratoren eintragen und den Hacken bei Besitzer der Objekte und Untergeordnete Container ersetzen.

Dann musst du deine Sicherheitseinstellungen erneut nach unten vererben. ( hier ist gemeint welcher benutzer auf den ordner zugriff haben soll) ZU findest ist dieser Punkt unter erweitere Sicherheitseinstellungen Bereichtigungen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 gelöschte Datei ist wieder da
gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo, in komisches Phänomen. Wenn ein bestimmter Benutzer eine Datei auf dem Netzlaufwerk löscht und aktualisiert den Ordner ist ...

Microsoft
Benutzer befindet sich in einer gelöschten Gruppe in der AD
gelöst Frage von IBL-MFEMicrosoft7 Kommentare

Moin zusammen, ein Benutzer befindet sich auf dem sekundären DC in einer bereits gelöschten AD-Gruppe, was ihn daran hindert, ...

Windows Userverwaltung
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server
gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo zusammen Eventuell ist dies eine Freitagsfrage und ich stehe auf dem Schlauch aber was solls ;-). Unter Windows ...

Windows Server
Windows Server 2003 Fileserver Datei gelöscht , direkt wieder vorhanden
Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo, merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine Datei in Verzeichnis X löschen und aktualisieren drücke ist die Datei direkt wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...