Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Dateianzeige

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meiser-p

meiser-p (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 14:20 Uhr, 3448 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit der Windowsdateianzeige über das Netzwerk. Auf unseren Server gibt es mehere Ordner mit ca 3000-4000 Dateien. Wenn ich diese Ornder lokal am Server öffne werden sie relativ schnell angezeigt, wenn ich sie jederdoch über das Netzwerk öffnen will dauert das ewig bis die Dateien angezeigt werden können. Woran kann das liegen bzw was kann ich dagegen tun?


Danke für eure Hilfe


MfG
Patrick
Mitglied: i-code
26.10.2005 um 12:21 Uhr
Hallo,

grundsätzlich bin ich selbst dabei auf zwei Fehlequellen gestoßen.
Benutzt Ihr einen Virenscanner, wenn ja, wie ist dieser konfiguriert. Die meisten Scannen bei Zugriff das würde bedeuten alle Dateien würden erst einmal auf Viren geprüft und verlangsamen dadurch den Zugriff erheblich.
Zweitens, Ist das Netzwerk richtig konfiguriert, die Überprüfung der Netzwerktraffik könnte Aufschluss geben.

Beste Grüße, Frank.
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
26.10.2005 um 12:30 Uhr
Hallo Frank.
Also unser Virenscanner ist richitg eingestellt. Kann das Problem auch an Windows 2003 Server liegen? Wir hatten vorher in der gleichen Netzwerkumgebung einen Windows 2000 Server stehen und da hatten wir keine Probleme.

MfG
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
26.10.2005 um 13:18 Uhr
Ehr nicht, weil der Server die Dateien ja nicht festhält. Wir haben ab und an mal Probleme mit dem Netzwerk, so das wir entweder auf den Lokalen Maschinen die Netzwerkkarten von Automatisch auf Vollduplex umstellen mussten, oder auch die Switches an den Schnittstellen auf Vollduplex einstellten. Am einfachsten prüfst Du das indem Du eine größere Datei (ca.300MB) auf dem Server in ein freigegebenes Laufwerk steckst und diese auf dem Client von diesem Laufwerk mal herunterkopierst und die Zeit stoppst. Bei Differenzen auf verschiedenen Clients oder einem zu langsamen Download liegt es am Netz. Weiteres habe ich leider auch nicht mehr zur Hand.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
26.10.2005 um 14:20 Uhr
Danke erstmal ich werde es prüf.was ist denn eine gute zeit bei einem 100 M/bit netz?das ich einen richtwert habe.Danke für deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...