39338

Windows Server 2003 - Dateien schreibgeschützt, kann nicht kopieren

Hallo,

hatte gestern einen Serverabsturz. Die Systemplatte hat sich verabschiedet (nicht sonderlich schlimm - da alle daten auf anderen Platten sind). Nun habe ich einen neuen server aufgesetzt (Win Server 2003 R2) und ADS, etc alles neu eingerichtet. Jetzt habe ich eine Datenplatte die vorher am alten Server hing. Jetzt möchte ich die Daten auf eine andere Festplatte kopieren. Beim kopieren heißt es aber Schreibschutz und Total Commander bricht ab. Er gibt zwar die möglichkeit die Administrator Zugangsdaten einzugeben, bricht aber trotzdem ab und sagt er kann die Datei nicht schreiben.

KAnn das ein Rechteproblem sein, weil die ganzen Daten auf dem alten ADS erstellt wurden?

Grüße, Mo

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jul 15, 2007 at 18:00:58 (UTC)
Hallo,

das ist mit Sicherheit ein Rechte Problem gehe mal in die Root der Dateien (z.B. e:\) auf Sicherheit, Erweitert und Besitzer und füge deine jetzigen Admin als Besitzer hinzu und lasse die neuen Rechte auf alles darunter vererben (vorsicht könnte etwas dauern je nachdem wie groß das Laufwerk ist).

Gruß Sven
Mitglied: 39338
39338 Jul 15, 2007 at 18:57:22 (UTC)
Hallo Sven.

Danke erstmal für die Info. Werde ich gleich ausprobieren. Hast du vielleicht noch ne idee, wie ich alle alten Rechte von den Files entfernen kann?

Da stehen jetzt sicherlich noch viele alte User-IDs drin. Kann man die files irgendwie "jungfräulich" machen ?

grüße
Mitglied: 50496
50496 Jul 15, 2007 at 20:18:47 (UTC)
Durch 2 maliges Umkopieren NTFS > FAT32 > NTFS sind sie garantiert jungfräulich. face-smile