Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Dateien schreibgeschützt, kann nicht kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 39338

39338 (Level 1)

15.07.2007, aktualisiert 22:18 Uhr, 7329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hatte gestern einen Serverabsturz. Die Systemplatte hat sich verabschiedet (nicht sonderlich schlimm - da alle daten auf anderen Platten sind). Nun habe ich einen neuen server aufgesetzt (Win Server 2003 R2) und ADS, etc alles neu eingerichtet. Jetzt habe ich eine Datenplatte die vorher am alten Server hing. Jetzt möchte ich die Daten auf eine andere Festplatte kopieren. Beim kopieren heißt es aber Schreibschutz und Total Commander bricht ab. Er gibt zwar die möglichkeit die Administrator Zugangsdaten einzugeben, bricht aber trotzdem ab und sagt er kann die Datei nicht schreiben.

KAnn das ein Rechteproblem sein, weil die ganzen Daten auf dem alten ADS erstellt wurden?

Grüße, Mo
Mitglied: MCSE-Cheffe
15.07.2007 um 20:00 Uhr
Hallo,

das ist mit Sicherheit ein Rechte Problem gehe mal in die Root der Dateien (z.B. e:\) auf Sicherheit, Erweitert und Besitzer und füge deine jetzigen Admin als Besitzer hinzu und lasse die neuen Rechte auf alles darunter vererben (vorsicht könnte etwas dauern je nachdem wie groß das Laufwerk ist).

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 39338
15.07.2007 um 20:57 Uhr
Hallo Sven.

Danke erstmal für die Info. Werde ich gleich ausprobieren. Hast du vielleicht noch ne idee, wie ich alle alten Rechte von den Files entfernen kann?

Da stehen jetzt sicherlich noch viele alte User-IDs drin. Kann man die files irgendwie "jungfräulich" machen ?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 22:18 Uhr
Durch 2 maliges Umkopieren NTFS > FAT32 > NTFS sind sie garantiert jungfräulich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...