Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Dateifreigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Roger515

Roger515 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 11.05.2007, 4713 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Server 2003 R2 und möchte ein Ordner für alle freigeben. Der Server befindet sich nicht in einer DC-Umgebung, sondern nur in der gleichen Arbeitsgruppe wie die anderen PC's.

Ich habe erreicht, dass normale Benutzer von den PC's auf den Ordner zugreifen können ohne irgendwelche Benutzername/Passwort Hürde zu überwinden.
Nun gibts es Leute/PC's auf denen aber das Administrator-Konto freigeschaltet wurde mit TweakUi. Diese Personen haben aber keinen Zugriff, respektive nur über die Benutzername/Passwort-Hürde.

Wie kriege ich nun dieses Problem in den Griff???

Ich habe das Gast-konto aktiviert und entsprechend die Gruppe auch erfasst unter der Freigabe. Sowie auch 'Jeder'.


thx
cu Roger515
Mitglied: Fips81
10.05.2007 um 21:26 Uhr
Hallo!

Nun gibts es Leute/PC's auf denen aber das Administrator-Konto freigeschaltet wurde mit TweakUi. Diese Personen haben aber keinen Zugriff, respektive nur über die Benutzername/Passwort-Hürde.

Schau mal ob bei den Rechnern nicht durch TweakUi die einfache Dateifreigabe deaktiviert worden ist (Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht).

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Roger515
11.05.2007 um 09:21 Uhr
Nöö.. alle verwenden die Einfache Dateifreigabe

das Problem tritt nur bei den XP PC's auf, bei denen man sich mit dem lokalen Administrator Account angemeldet hat.

Frage: unter welche Gruppe fällt den ein externer Administrator??? Nicht in die Gruppe 'Jeder' oder 'Gäste'??
Bitte warten ..
Mitglied: Fips81
11.05.2007 um 13:45 Uhr
Der fällt in die Rubrik Gast solange sein Kontenname und Kennwort nicht gleich wie auf dem PC ist.

Kannst Du nicht ein Netzlaufwerk auf den Ordner mappen und dort gleich den richtigen Namen und das Kennwort eintragen?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Roger515
11.05.2007 um 13:49 Uhr
nene, aber wäre eine gute idee.....

Habe jetzt das Passwort auf dem Server und dem XP-CLient gleichgesetzt.. und nun funktioniert es.. er meldet sich jetzt höchstwahrscheinlich im 'Hintergrund' mit diesem Konto am Server an....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...