karl1985
Goto Top

Windows Server 2003 DC spontaner Datenverlust

Hallo zusammen.
Problem mit Windows Server 2003 wie unten beschrieben...

Also unser Netzwerk beläuft sich auf 110 Client-PCs, 2 Fileserver und 2 Domaincontroller alles realisiert mit Windows Server 2003.
Jetzt kommt es alle paar Tage mal vor das ein vorher an der Domäne angemeldeter Client über Nacht einfach aus der Domäne verschwindet.
Undzwar aus dem DNS (statisch) und auch aus dem AD (Computer)

Weiss jemand wie es zu so etwas kommen kann ?
Die Festplatten sind i.o. und auch sonst spricht nichts für defekte Hardware.
Gibt es kriterien oder funktionen über die der AD selbstständig Domain member rausschmeisst ?


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen ..

Mit Freundlichen Grüßen

Euer freundlicher Admin aus der Nachbarschaft.

Content-Key: 146462

Url: https://administrator.de/contentid/146462

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: leroy196
leroy196 Jul 08, 2010 at 07:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein das im Netzwerk vielleicht noch ein weiterer Client mit dem selben namen vorhanden ist?
Member: Karl1985
Karl1985 Jul 08, 2010 at 09:31:53 (UTC)
Goto Top
Nein keiner der Clients ist meines wissens nach doppelt vergeben im AD.
Member: dog
dog Jul 08, 2010 at 17:55:23 (UTC)
Goto Top
Gibt es kriterien oder funktionen über die der AD selbstständig Domain member rausschmeisst ?

Nö, vorallem im DNS tummeln sich gerne mal sehr alte Einträge wenn man nicht selbst aufräumt.

Ist der Client sich selbst denn bewusst, dass er nicht mehr in der Domain ist?
Member: Karl1985
Karl1985 Jul 09, 2010 at 06:20:58 (UTC)
Goto Top
In den client Einstellungen stehen die PCs noch eingetragen in der Domäne. Probiert man sich aber an dieser anzumelden kommt die Fehlermeldung das das Konto für diesen Computer auf dem primären Domain-Controller fehlt. Man schaut nach und e voila es ist einfach weg.
Member: dog
dog Jul 09, 2010 at 07:11:11 (UTC)
Goto Top
Hast du vor kurzem einen DC aus einem Backup wiederhergestellt?

Besorg dir mal replmon und schau dir an, was der sagt...
Member: Karl1985
Karl1985 Jul 09, 2010 at 07:32:05 (UTC)
Goto Top
Nein kein Backup aber die Replikationen könnte ich wirklich mal prüfen. Vielleicht ist da ja schon der Wurm drin. Ich halt euch auf dem laufenden .