iceget
Goto Top

Windows Server 2003 DHCP Reservierung - RAS Clients

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:
Ich verwende für die Einwahl (VPN) einen Windows Server 2003 wo ich Routing und RAS eingerichtet habe.
DHCP macht ein weitere Windows Server 2003. Wenn ich nun im DHCP-Leases Bereich auf den Nutzer mit der aktuellen IP "Reservierung hinzufügen" klicke,
schreibt er mir eine Fehlermeldung zwecks ID.

Nun die Frage; wie kann ich VPN-Benutzer immer dieselbe IP-Adresse zuweisen?

Vielen Dank!

MfG IceGet

Content-Key: 228561

Url: https://administrator.de/contentid/228561

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: LennyLinux
Solution LennyLinux Feb 03, 2014, updated at Feb 04, 2014 at 06:47:37 (UTC)
Goto Top
Hi IceGet...

möchtest du dem VPN-Client (physikalischer Rechner) oder einem Benutzer (User) eine fest IP-Adresse zuweise?

Dem Client könntest du im DHCP-Server eine fest IP zuweisen.

Wenn es sich um einen AD Benutzer handelt, kann du in den Benutzerkonteneinstellungen entsprechende Einsetellungen machen.

Bevor ich das lang erkläre, hier der Link face-smile


http://alanhardisty.wordpress.com/2011/11/14/how-to-assign-a-static-ip- ...

Grüße Lenny Linux
Member: iceget
iceget Feb 04, 2014 at 06:47:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für diesen Link! Das hat mein Problem behoben! DANKE!

lg