igdirli76

Windows Server 2003 Dienste Starten nicht

Alle Dienste starten nicht

Hallo Leute,
Vor 3-4 Tage bekam ich bei meinen Windows SBS 2003 ein bluescreen.
Ich habe die Platte an mein Windows Server angeschlossen und ich hatte kein Zugriff mehr.
Auf D:\ Kann nicht Zugegriffen werden. Falsche Parameter.
Mit GetDataBack for NTFS konnte ich alle datein Retten und auf eine andere Festplatte kopieren.
Danach habe ich chkdsk D: /f eingegeben und der hat dann alles korrigiert.
Habe die Platte wieder an mein Server angeschlossen und dann ist die Platine durchgebrannt.
Nach eienrweile habe ich dann versucht die Platine mit einer anderen zuwechseln von der gleichen Plattenmarke und Modell.
Hat alles funktioniert doch jetzt lassen sich die Dienste nicht starten.
Ich bekomme immer ein Fehler z.B. bei der Netzwerkverbindung:
Der Dienst "Netzwerkverbindungen" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Hat jemand vielleicht ein Idee wie ich das wieder mit dem Diensten hinrkiege??
Würde mich auf eure Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76

Member: education
education May 21, 2009 at 20:51:07 (UTC)
server neu installieren, backup einspielen, alles läuft wieder.

ich denke mal das problem wird daran liegen das du doch nicht alles wieder hergestellt hat mit getdataback.
Member: Igdirli76
Igdirli76 May 21, 2009 at 22:02:23 (UTC)
Server neuinstallieren?
Backup wurde ja mit Acronis gemacht backup einspielen würde ja dann nix bringenface-sad
Neu installieren habe ich angst, weil auf dem Server alle Daten von dem Unternehmen ist
wie z.B. Exchange Server usw. hast du vllt ne andere Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76
Member: education
education May 22, 2009 at 06:12:31 (UTC)
Zitat von @Igdirli76:
Server neuinstallieren?
Backup wurde ja mit Acronis gemacht backup einspielen würde ja
dann nix bringenface-sad
Neu installieren habe ich angst, weil auf dem Server alle Daten von
dem Unternehmen ist
wie z.B. Exchange Server usw. hast du vllt ne andere Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76

wieso sollte backup einspielen nichts bringen?

wie ich auch deiner problem stellung entnehmen konnte hattest du einen plattencrash . dort ist evtl was kaputt gegangen sein an windows.. über kurz oder lang wirst du mit einen hingebogenen server immer wieder probleme bekommen und haben.

wenn du es dir nicht zu traust den server neu zu machen solltest zum chef gehen, ihn sagen: chef wir brauchen einen fachmann der uns die edv betreut und uns hilft, ich bin kein fachpersonal für sowas.

vielleicht traust dir eine reperatur installation zu von windows:

cd einlegen, booten mit CD. evtl Raidtreiber/s-ata treiber laden mit F3

ENTER für Windows neuinstall
R Taste für Reperatur installation
Member: moesch123
moesch123 May 22, 2009 at 06:39:04 (UTC)
Hallo,
wenn du dir die Daten vorher alle nochmal auf eine andere Platte sicherst, spricht doch nichts dageben das System neu aufzusetzten.
Evt. sind die Daten sogar auf einer anderen Partition, dann hat das mit dem System eh nichts zutun.

Gruß

Moesch
Member: chips1
chips1 May 22, 2009 at 07:04:52 (UTC)
Tach
Wenn der Server jetzt eh nicht geht, hast Du dann überhaupt eine andere Wahl? Hört sich so an, als wäre es der einzige Server. Also könnte Moesch123 mit seiner Partitionsthes richtig liegen. Das hilft ja schon mal.
Zur Not siehe Statement von Education mit der Reparatur oder gleich mit dem Fachmann....

Chips
Member: ghost4810
ghost4810 May 27, 2009 at 11:17:15 (UTC)
Hallo Igdirli76

Probier dochmal die SBS2003 CD einzuwerfen und ein Windows Reparatur zufahren.

Sprich beim Setup Menu auf Installieren gehen und wenn er dann nach der Lizen bestätigung mit F8 darauf hin weist das er eine Installiertes Windows gefunden hat diese Reparieren. (obacht den SBS Setup Assisten nach der Reparatur nicht ausführen, killt den Exchangen und das AD)

Wenn der SBS2003 kein R2 ist und SP2 sowie IE7 schon installiert war, wird er einige Fehler von ausgeben.
Windows Updates machen dann müsste alles wieder funktionieren.