Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2003 Dienste Starten nicht

Mitglied: Igdirli76

Igdirli76 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2009, aktualisiert 21:41 Uhr, 7849 Aufrufe, 6 Kommentare

Alle Dienste starten nicht

Hallo Leute,
Vor 3-4 Tage bekam ich bei meinen Windows SBS 2003 ein bluescreen.
Ich habe die Platte an mein Windows Server angeschlossen und ich hatte kein Zugriff mehr.
Auf D:\ Kann nicht Zugegriffen werden. Falsche Parameter.
Mit GetDataBack for NTFS konnte ich alle datein Retten und auf eine andere Festplatte kopieren.
Danach habe ich chkdsk D: /f eingegeben und der hat dann alles korrigiert.
Habe die Platte wieder an mein Server angeschlossen und dann ist die Platine durchgebrannt.
Nach eienrweile habe ich dann versucht die Platine mit einer anderen zuwechseln von der gleichen Plattenmarke und Modell.
Hat alles funktioniert doch jetzt lassen sich die Dienste nicht starten.
Ich bekomme immer ein Fehler z.B. bei der Netzwerkverbindung:
Der Dienst "Netzwerkverbindungen" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Hat jemand vielleicht ein Idee wie ich das wieder mit dem Diensten hinrkiege??
Würde mich auf eure Antworten freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76
Mitglied: education
21.05.2009 um 22:51 Uhr
server neu installieren, backup einspielen, alles läuft wieder.

ich denke mal das problem wird daran liegen das du doch nicht alles wieder hergestellt hat mit getdataback.
Bitte warten ..
Mitglied: Igdirli76
22.05.2009 um 00:02 Uhr
Server neuinstallieren?
Backup wurde ja mit Acronis gemacht backup einspielen würde ja dann nix bringen
Neu installieren habe ich angst, weil auf dem Server alle Daten von dem Unternehmen ist
wie z.B. Exchange Server usw. hast du vllt ne andere Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76
Bitte warten ..
Mitglied: education
22.05.2009 um 08:12 Uhr
Zitat von Igdirli76:
Server neuinstallieren?
Backup wurde ja mit Acronis gemacht backup einspielen würde ja
dann nix bringen
Neu installieren habe ich angst, weil auf dem Server alle Daten von
dem Unternehmen ist
wie z.B. Exchange Server usw. hast du vllt ne andere Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76

wieso sollte backup einspielen nichts bringen?

wie ich auch deiner problem stellung entnehmen konnte hattest du einen plattencrash . dort ist evtl was kaputt gegangen sein an windows.. über kurz oder lang wirst du mit einen hingebogenen server immer wieder probleme bekommen und haben.

wenn du es dir nicht zu traust den server neu zu machen solltest zum chef gehen, ihn sagen: chef wir brauchen einen fachmann der uns die edv betreut und uns hilft, ich bin kein fachpersonal für sowas.


vielleicht traust dir eine reperatur installation zu von windows:

cd einlegen, booten mit CD. evtl Raidtreiber/s-ata treiber laden mit F3

ENTER für Windows neuinstall
R Taste für Reperatur installation
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
22.05.2009 um 08:39 Uhr
Hallo,
wenn du dir die Daten vorher alle nochmal auf eine andere Platte sicherst, spricht doch nichts dageben das System neu aufzusetzten.
Evt. sind die Daten sogar auf einer anderen Partition, dann hat das mit dem System eh nichts zutun.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
22.05.2009 um 09:04 Uhr
Tach
Wenn der Server jetzt eh nicht geht, hast Du dann überhaupt eine andere Wahl? Hört sich so an, als wäre es der einzige Server. Also könnte Moesch123 mit seiner Partitionsthes richtig liegen. Das hilft ja schon mal.
Zur Not siehe Statement von Education mit der Reparatur oder gleich mit dem Fachmann....

Chips
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
27.05.2009 um 13:17 Uhr
Hallo Igdirli76

Probier dochmal die SBS2003 CD einzuwerfen und ein Windows Reparatur zufahren.

Sprich beim Setup Menu auf Installieren gehen und wenn er dann nach der Lizen bestätigung mit F8 darauf hin weist das er eine Installiertes Windows gefunden hat diese Reparieren. (obacht den SBS Setup Assisten nach der Reparatur nicht ausführen, killt den Exchangen und das AD)

Wenn der SBS2003 kein R2 ist und SP2 sowie IE7 schon installiert war, wird er einige Fehler von ausgeben.
Windows Updates machen dann müsste alles wieder funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Dienste per Batschdatei starten
gelöst Frage von roeggiWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns in der Firma wurde eine neue Software eingeführt die nicht richtig funktioniert. Nach ca. 1 ...

Windows Tools
Exe als Dienst starten.
gelöst Frage von uLmiWindows Tools9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine Banksoftware welche ich von einem Server auf den anderen übertragen habe Gewisse erforderliche ...

Windows Server
Dienste als Domänen-Benutzer starten
gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, kann ich einzelnen Domänen-User Rechte vergeben, dass sie bestimmte Dienste neu starten dürfen? der Kunde hat einen Server ...

Server
Kann httpd Dienst nicht starten.
gelöst Frage von Mr.FSB311Server13 Kommentare

Ich habe bei 1blu einen vServer mit dem OS:centos-6-x86_64 Der httpd Dienst wird mir im Virtuzzo Panel als gestoppt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...