Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 DNS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SuLux77

SuLux77 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 21:59 Uhr, 3276 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe einen Windows 2003 Server als AD mit DNS konfiguriert. DNS und AD funktioniert soweit. Die Clients haben als Standardgateway den Windowsserver eingetragen.
Habe nun folgendes Problem:

Die Domäne des AD nenne ich im folgenden xyz.de Meinem Verständnis nach ist der AD ja primär für die Domäne xyz.de zuständig. Nun gibt es aber eine eigene Webseite die bei einem Hoster liegt und diese lautet ebenfalls xyz.de. Versuche ich nun diese Webseite aufzurufen kann diese nicht vom AD aufgelöst werden und wird nicht im Browser angezeigt da ja der AD für diese Domäne zuständig ist. Trage ich bei den Clients den Router als Gateway ein funktioniert die DNS Auflösung und bekomme die Webseite im Browser angezeigt. Nur dauert dann die Anmeldung der Clients an der AD ewig. Meine Frage ist wie kann ich dem AD beibringen das er beim Aufruf von www.xyz.de die Anfrage bzw. die Auflösung dieser Seite weiterleitet.

Danke im Voraus
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
14.04.2009 um 22:10 Uhr
Servus,

Zitat von SuLux77:
Meine Frage ist wie kann ich dem AD beibringen das er beim Aufruf von www.xyz.de die Anfrage bzw. die
Auflösung dieser Seite weiterleitet.

erstelle im DNS auf dem DC einen A-Record "www" mit der externen IP-Adresse der Webseite.
Das gleiche gilt dann auch für FTP.... usw.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.04.2009 um 22:11 Uhr
Also grundsätzlich hättest du die Domain z.B. xyz.local nennen sollen, dann bekommst Du soche Probleme erst gar nicht.
Weiterhin scheinst du die Funktion von DNS und Router durcheinander zu werfen.
Trag den Clients den Router als Standardgateway ein und den DC als DNS. In deinem DNS lässt Du www.xyz.de auf die externe IP zeigen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: SuLux77
15.04.2009 um 06:57 Uhr
@Sonnenscheinhasser

habe natürlich bei den Clients den Router als Gateway und den DC als DNS eingetragen. habe mich oben nur verhaspelt......
danke für die tips. ist ja im prinzip wie bei bind mich hat nur die fehlermeldung beim pr eintrag irritiert. diesen brauche ich ja nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...