Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 - DNS - Round Robin deaktivieren? Nachteil?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kbudde

kbudde (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 15:12 Uhr, 9057 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe wie im Beitrag (http://www.administrator.de/index.php?content=105764 ) beschrieben ein Problem mit der Namensauflösung aus dem VPN Netz, da alle Server zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen IPs haben.

Da der Windows 2003R2 DNS Server per Round Robin die Reihenfolge der IP Adressen rotiert, habe ich überlegt die Round Robin Funktion zu deaktivieren.

Bevor ich das tue, würde ich aber gerne über die Nachteile / möglichen Probleme bescheid wissen. Das das Load balancing über Round Robin nicht mehr funktioniert ist mir klar.

Gibt es aber weitere Nachteile? Wir haben zwei DCs. Wird dann nur noch der erste benutzt (zum Beispiel)?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ich würde mich sehr freuen. Ansonsten muss ich eine Testumgebung aufbauen. Aber alles testen kann ich wohl auch nicht...

Vielen Dank im Vorraus

Budde
Mitglied: kbudde
22.01.2009 um 08:31 Uhr
Jemand vielleicht einen Link mit weiterführender Doku?
Bitte warten ..
Mitglied: kbudde
29.01.2009 um 15:20 Uhr
Schade, ich hatte gehoft.
Bitte warten ..
Mitglied: kbudde
23.04.2009 um 17:52 Uhr
Genial.

Genau sowas habe ich gesucht.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...