kapoera

Windows Server 2003 Dollarfreigabe

Guten morgen....

Wir haben ein kurioses Problem. Auf einem Windows 2003 Server (kein Domänencontr.) haben wir einen Ordner mit Dollarfreigabe freigegeben. Einstellung sind auf Höchstanzahl zuslassen, Berechtigungen und Sicherheit hat jeder Vollzugriff. Es können dann auch eine gewisse Anzahl von Clients (meistens zw. 9-11 ) auf die Freigabe zugreifen, bei den restlichen Clients bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht mehr verfügbar sei.....

Gibt es irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit, die ich evtl übersehen habe????

Vielen Dank

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 05, 2009 at 08:04:18 (UTC)
Moin,

wieviel CALs hat der Server?

10?

Gruß

Member: kApOerA
kApOerA Oct 05, 2009 at 08:30:04 (UTC)
Der Server hat 30 CALS

Habe nun aber herausgefunden, dass ich über die IP Adresse + Dollarfreigabe auf das Verzeichnis komme.

wenn ich den servernamen + dollarfreigabe eingebe funktioniert es nicht.

wenn ich nur per servername auf den server gehe funktioniert es auch und ich kann alle anderen normalen freigaben aufrufen....

vielleicht irgendwie ein dns problem....dns server ist ein lancom 1721
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 05, 2009 at 08:33:12 (UTC)
möglicherweise solltest du mal die Einstellungen der Freigabe prüfen, dort gibt es nochmals eine Einstellung, wieviele Clients gleichzeitig zugreiffen dürfen. Dies gilt anscheinend nur für die Freigabe über den Servernamen, bzw. werden Servername und IP einzeln gezählt.
Member: kApOerA
kApOerA Oct 05, 2009 at 08:41:12 (UTC)
Wo kann ich denn diese Einstellung vornehmen????

Ich kann im nur eine Anzahl an Benutzern oder die Höchstanzahl angeben... Ich finde keine Einstellung für gleichzeitige Verbindungen....
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 05, 2009 at 09:05:35 (UTC)
genau das ist ja diese Einstellung. wie hoch kannst du gehen, wenn du die Verbindungen manuell einstellst?
Member: kApOerA
kApOerA Oct 05, 2009 at 09:20:24 (UTC)
auf über 10000

nur wenn ich zuviel eingebe, also z.b 999999 geht er auf 10 automatisch zurück.....wenn ich aber beispielsweise 2000 nehem behält er es bei
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 05, 2009 at 10:07:11 (UTC)
und wie sind die ergebnisse mit einem wert von 2000 ?
Member: kApOerA
kApOerA Oct 06, 2009 at 06:03:01 (UTC)
an manchen pc funktioniert es, an manchen nicht......gestern nachmittag funktionierte es dann von allen systemen.....

heute morgen habe ich wieder das gleiche problem.....zwischendurch war ein neustart.....