Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Dollarfreigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 10:01 Uhr, 3095 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten morgen....


Wir haben ein kurioses Problem. Auf einem Windows 2003 Server (kein Domänencontr.) haben wir einen Ordner mit Dollarfreigabe freigegeben. Einstellung sind auf Höchstanzahl zuslassen, Berechtigungen und Sicherheit hat jeder Vollzugriff. Es können dann auch eine gewisse Anzahl von Clients (meistens zw. 9-11 ) auf die Freigabe zugreifen, bei den restlichen Clients bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht mehr verfügbar sei.....

Gibt es irgendwo noch eine Einstellungsmöglichkeit, die ich evtl übersehen habe????



Vielen Dank
Mitglied: 2hard4you
05.10.2009 um 10:04 Uhr
Moin,

wieviel CALs hat der Server?

10?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
05.10.2009 um 10:30 Uhr
Der Server hat 30 CALS


Habe nun aber herausgefunden, dass ich über die IP Adresse + Dollarfreigabe auf das Verzeichnis komme.

wenn ich den servernamen + dollarfreigabe eingebe funktioniert es nicht.

wenn ich nur per servername auf den server gehe funktioniert es auch und ich kann alle anderen normalen freigaben aufrufen....

vielleicht irgendwie ein dns problem....dns server ist ein lancom 1721
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.10.2009 um 10:33 Uhr
möglicherweise solltest du mal die Einstellungen der Freigabe prüfen, dort gibt es nochmals eine Einstellung, wieviele Clients gleichzeitig zugreiffen dürfen. Dies gilt anscheinend nur für die Freigabe über den Servernamen, bzw. werden Servername und IP einzeln gezählt.
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
05.10.2009 um 10:41 Uhr
Wo kann ich denn diese Einstellung vornehmen????

Ich kann im nur eine Anzahl an Benutzern oder die Höchstanzahl angeben... Ich finde keine Einstellung für gleichzeitige Verbindungen....
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.10.2009 um 11:05 Uhr
genau das ist ja diese Einstellung. wie hoch kannst du gehen, wenn du die Verbindungen manuell einstellst?
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
05.10.2009 um 11:20 Uhr
auf über 10000


nur wenn ich zuviel eingebe, also z.b 999999 geht er auf 10 automatisch zurück.....wenn ich aber beispielsweise 2000 nehem behält er es bei
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.10.2009 um 12:07 Uhr
und wie sind die ergebnisse mit einem wert von 2000 ?
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
06.10.2009 um 08:03 Uhr
an manchen pc funktioniert es, an manchen nicht......gestern nachmittag funktionierte es dann von allen systemen.....


heute morgen habe ich wieder das gleiche problem.....zwischendurch war ein neustart.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...