Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 und DVD-RAM

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Fred-HB

Fred-HB (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 21.08.2007, 5562 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins.
Ich habe in einen Server der unter Win Server 2003 läuft, ein DVD-RAM Laufwerk eingebaut. (NEC ND 4550) Der Server kann DVD-RAMs, die auf anderen PCs bespielt wurden, lesen. Aber er kann sie nicht beschreiben. Wenn ich mir die Eigenschaften der beschriebenen DVD-RAMs anschaue, dann kennt Server 2003 sogar das verwendete Dateisystem UDF 2.0. Nur schreiben kann er nicht. Beim Versuch eine DVD-RAM zu formatieren, bietet er nur das Dateisystem FAT32 an.
Frage:
Gibt es einen DVD-RAM-Treiber, der für Server 2003 geeignet ist? Ich hatte schon versucht den DVD-RAM-Treiber von BHA zu installieren. Die Installation brach aber mit dem Hinweis ab, dass der Treiber für dieses Betriebssystem nicht geeignet sei. Wäre InCD von Nero passend? Oder gibt es sogar einen guten Treiber gratis?
Schon im Voraus besten Dank für Eure Tipps.
Fred
Mitglied: Fred-HB
08.02.2006 um 18:38 Uhr
Ich hab durch stöbern in verschiedenen Foren eine Lösung gefunden.
Man installiert den Treiber, der sich weigert auf einem Serverbetriebssystem installiert zu werden. einfach im XP-Kompatibilitätsmodus. Bisher läuft alles bestens.
Bitte warten ..
Mitglied: koo
21.08.2007 um 10:55 Uhr
Schön daß du die Lösung noch dazugeschrieben hast, die suchte ich nämlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...