chris75

Windows Server 2003 EE Backup - Welche Tools?

hallo,
wir betreiben hier einen windows server 2003 im raid 5 mit 5 platten. ich suche nun nach einem backup-programm, das mir normale und inkrementelle backups im laufenden betrieb auf einer anderen partition oder auf einem netzlaufwerk erzeugt. weiterhin sollte es möglich sein, diese backups bei servercrash mittels bootdiskette oder besser boot-cd von cd/dvd oder netzwerk im dos-modus zurückzulesen. die neueste ghost-version (ebenso partimage von knoppix) und der ibm tivoli storage manager schaffen das im übrigen nicht - kommen irgendwie nicht mit dem raid-5 klar...ich habe in mehreren beiträgen von acronis trueimage gehört, daß angeblich dieses leisten kann. nun versprechen die hersteller immer viel. also meine frage an euch - hat jemand die gleiche oder ähnliche konstellation wie wir und welches programm hat er/sie im crashfall erfolgreich benutzen können.

danke und gruß

chris

Member: phpchris
phpchris Nov 17, 2005 at 13:19:46 (UTC)
Ich habe einen AD-Server mit Exchange drauf auf einem RAID 10 schonmal mit Acronis zurückgesichert. Klappte so einwandfrei, dass ich den Server 3 Monate lang skeptisch beobachtet habe, aber der große Knall blieb bis heute aus.

Fazit: Acronis kann es definitiv und ist jeden Cent Wert (zumindest meiner Meinung nach)