Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Eigene Dateien auf Server speichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Christian31

Christian31 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 11.11.2007, 5933 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unseren neuen Windows 2003 Server aufzusetzen.
Leider hänge ich jetzt bei der Umleitung der Eigenen Dateien der Clients auf den Server.

Gefolgt bin ich dieser Anleitung, sprich ich habe alle Punkte die hier aufgelistet sind abgearbeitet. Wenn ich mich jetzt mit dem Client an der Domäne anmelde, werden die Eigenen Dateien allerdings nicht auf den Server kopiert.

Hat vielleicht noch jemand eine Anleitung nach der ich vorgehen kann?


Viele Grüße und vorab schönen Dank
Christian
Mitglied: Dani
07.11.2007 um 16:53 Uhr
Hi Christian,
hat du die entsprechende Richtlinie auch mit einer OU verkünpft, in der der User auch ist?! Denn die Ordnerumleitung ist ja immer benutzerbezogen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
07.11.2007 um 17:35 Uhr
Hi Dani,

ja, ich habe die Richtline "Ordner Umleitung" mit einer Organisationseinheit verknüpft!
Der User war auch Mitglied dieser OU.


Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: surround
07.11.2007 um 19:04 Uhr
... hast du schon auf dem Client geschaut, ob die Richtlinie auch greift ?

mit klickiklicki gehts über Hilfe-Tools-Erweiterte Systeminformationen-Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen anzeigen

da würd ich zuerst schauen

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
08.11.2007 um 08:18 Uhr
... hast du schon auf dem Client geschaut, ob
die Richtlinie auch greift ?

Die Richtlinie greift, angeblich! Nur sehen tu ich davon leider nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
08.11.2007 um 11:33 Uhr
Hallo,

nochmal eine Frage:
Ist es richtig das ich die Richtlinie mit einer Organisationseinheit und einer Gruppe verknüpfen muss? Die Verknüpfung mit einer Gruppe alleine reicht nicht aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2007 um 16:35 Uhr
Hi Christian,
was verstehst du unter Gruppe?

Die GPO-Richtlinie wird mit einer oder meheren OU('s) verknüpft. Der Inhalt kann entweder Benutzer- oder Computerkonten sein. Falls du darin Gruppen hast, wird das nicht funktionieren!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...