Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003, Einstellung statische IP wird nicht beibehalten!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: doc-jochim

doc-jochim (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 09:33 Uhr, 3122 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tip geben.

Unser Win2003Server ist eigentlich mit einer festen IP konfiguriert.

ich bin in den Einstellungen der Netzwerkeigenschaften unter Internetprotokoll(TCP/IP) gestern aber gestolpert, denn hier stand plötzlich
IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen...

Also habe ich das ganze gleich wieder fix manuell auf die richtigen Werte gebracht. Alles bestätigt und wieder raus.

Die richtigen Werte werden mir mit 'ipconfig /all' auch angezeigt, aber...

...wenn ich wieder in die TCP/IP-Einstellungen reingehe, steht das ganze wieder auf Automatik und meine manuellen Einträge sind weg?!? Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Gibt es irgendeinen versteckten Schalter, mit dem das ganze auf eine Vorauswahl gebracht wird, die meine manuellen Einstellungen immer wieder hartnäckig mit der Automatik überschreibt?

Danke für Eure Hilfe

André
Mitglied: napperman
22.07.2010 um 11:35 Uhr
Hallo,

Vielleicht steckt eine Policy dahinter?
Bitte warten ..
Mitglied: Virus76
22.07.2010 um 11:47 Uhr
Hallo André,

ich tippe mal auf die Netzwerkkarte bzw. den Treiber dieser. Aktualisiere bzw. installiere den Treiber und versuche es in Anschluss noch einmal.

Gruß

Adam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...