creyzee

Windows Server 2003 Evaluierung verlängern

Wie kann ich den Evaluierungszeitraum einer Windows Server 2003 Installation verlängern?

Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe. Ein Kollege von mir hat eine virtuelle Testumgebung bekommen, in der eine VM mit Windows Server 2003 läuft. Alle VMs sind Evaluierungsversionen. Jetzt ist aber der der Aktivierungszeitraum des W2K3 abgelaufen. Der Server erzwingt also die Aktivierung und verlangt dafür den Prodikt-Key. Dieser wurde aber zu der Testumgebung nich mit geliefert. Und alle Produkt-Keys, die wir für andere Evaluierungen haben funktionieren nicht...

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, diesen Server zumindest noch einige Tage zum Laufen zu bringen? Dummerweise ist diese VM der DC des Testnetzwerkes.

Unter W2K8 gibt es ja den tollen Befehl slmgr.vbs -rearm. Der war aber zu 2003er Zeiten noch nicht dabei.

Hat wer von euch einen guten Tipp?

Vielen Dank schon mal,

der creyzee

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 02, 2011 at 19:48:04 (UTC)
Moin,

bei W2k3 ist, wenn vorbei, dann vorbei - Du kannst nur nen neuen DC aufsetzen und alle Rollen verschieben...

Gruß

Member: maretz
maretz Feb 02, 2011 at 20:30:05 (UTC)
Moin,

wie wäre es damit die Forenregeln zu lesen?

- Urheberrechtsverletzende Inhalte und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte.

Und du möchtest nichts anderes machen - nämlich die Version unerlaubt (länger) freischalten... Hier würde ich dir empfehlen wenn dann auf einschlägigen Webseiten zu suchen - mit dem Risiko das du kurz später Post vom Anwalt bekommst....
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 02, 2011 at 21:00:21 (UTC)
Servus,

W2k3 Eval Versionen?

Die gibt es noch?

Also ich kann da auch nur sagen vorbei ist vorbei und alles andere ist nicht legeal

Gruß
Norbert
Mitglied: 71939
71939 Feb 02, 2011 at 22:02:52 (UTC)
Hallo,

also ich hätte einen Tipp, hoffe er funktioniert. Kauf eine Lizenz, ich meine wenn es ein produktives System ist sollte das doch keine Frage sein?

Klaus
Member: MiniStrator
MiniStrator Feb 02, 2011 at 22:24:14 (UTC)
Hi MrTrebon,

na klar gibs die noch. In den guten alten grünen Büchern von MSPress, die zu den MCSA/MCSE-Prüfungen. 180 Tage glaub ich.

@Crazy (kann man leichter tippen): Ja, weg is weg. Fällt mir auch nichts legales dazu ein.
In einem halben Jahr sind tests ja normalerweise auch vorbei...

Setz das ganze neu auf zum weitertesten, kann dir nur Erfahrung und Routine bringen.

Gruß
MiniStrator
Member: creyzee
creyzee Feb 06, 2011 at 19:46:33 (UTC)
Hallo,

ich seh da nichts illegales bei der Frage, wie ich eine Testsoftware länger testen kann. wir brauchen diese Testumgebung halt noch eine/zwei Wochen länger als geplant.

@maretz: wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es eine Testumgebung ist und ich lediglich nach einem Weg wie \"slmgr -rearm\" für W2K8 gefragt habe. Aber wenn für dich ein rearm auch schon unter Urheberrechtsverletzung fällt... naja. Ich habe damit garantiert gegen keine Forenregel verstoßen! Wenn ich einen illegalen Weg gesucht hätte, wäre ich bestimmt nicht in dieses Forum gegangen.

Konkret ist die Umgebung ein MOC-Kurs von Microsoft. Dieser wurde uns (als SchulungsCenter) mit einem abgelaufenen virtuellen DC geliefert! Und ohne diesen DC können wir den Kurs nicht benutzen.

Sicher haben wir die Möglichkeit, den DC auszutauschen. Da es aber ein MOC-Kurs ist, sind da vielleicht noch andere Sachen vorkonfiguriert, ohne die die Labs vielleicht nicht sauber funktionieren. Abgesehen davon ist das auch sehr zeitaufwändig.

@MiniStrator: klar ist das auch ne feine Übung. Aber uns fehlt dafür einfach die Zeit.

Aber ich denke mal, das es keine andere Möglichkeit geben wird... Danke für eure Hilfe.

der creyzee
Mitglied: 85807
85807 May 18, 2011 at 15:31:32 (UTC)
Hallo,

Ich hängt mal meine Frage hier an.

Mein Chef hat das Falsche OS bestellt. Brauche Server 2008 Std.. Dieses kann ich mir nicht im Aktion Pack runterladen.
Es gibt aber den Download für Server 2008 Std. Evaluierung. Kann man die dann eigentlich freischalten oder muss man sowieso neu installieren?

lg
Member: 2hard4you
2hard4you May 27, 2011 at 20:55:17 (UTC)
Zitat von @71939:
Hallo,

also ich hätte einen Tipp, hoffe er funktioniert. Kauf eine Lizenz, ich meine wenn es ein produktives System ist sollte das
doch keine Frage sein?

Klaus

Moin,

nein - bei einer 2k3er Eval ging das nicht - weg ist weg