Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2003 Evaluierung verlängern

Mitglied: creyzee

creyzee (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 20:31 Uhr, 9893 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie kann ich den Evaluierungszeitraum einer Windows Server 2003 Installation verlängern?

Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe. Ein Kollege von mir hat eine virtuelle Testumgebung bekommen, in der eine VM mit Windows Server 2003 läuft. Alle VMs sind Evaluierungsversionen. Jetzt ist aber der der Aktivierungszeitraum des W2K3 abgelaufen. Der Server erzwingt also die Aktivierung und verlangt dafür den Prodikt-Key. Dieser wurde aber zu der Testumgebung nich mit geliefert. Und alle Produkt-Keys, die wir für andere Evaluierungen haben funktionieren nicht...

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, diesen Server zumindest noch einige Tage zum Laufen zu bringen? Dummerweise ist diese VM der DC des Testnetzwerkes.

Unter W2K8 gibt es ja den tollen Befehl slmgr.vbs -rearm. Der war aber zu 2003er Zeiten noch nicht dabei.

Hat wer von euch einen guten Tipp?

Vielen Dank schon mal,

der creyzee
Mitglied: 2hard4you
02.02.2011 um 20:48 Uhr
Moin,

bei W2k3 ist, wenn vorbei, dann vorbei - Du kannst nur nen neuen DC aufsetzen und alle Rollen verschieben...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
02.02.2011 um 21:30 Uhr
Moin,

wie wäre es damit die Forenregeln zu lesen?

- Urheberrechtsverletzende Inhalte und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte.

Und du möchtest nichts anderes machen - nämlich die Version unerlaubt (länger) freischalten... Hier würde ich dir empfehlen wenn dann auf einschlägigen Webseiten zu suchen - mit dem Risiko das du kurz später Post vom Anwalt bekommst....
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
02.02.2011 um 22:00 Uhr
Servus,

W2k3 Eval Versionen?

Die gibt es noch?

Also ich kann da auch nur sagen vorbei ist vorbei und alles andere ist nicht legeal

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
02.02.2011 um 23:02 Uhr
Hallo,

also ich hätte einen Tipp, hoffe er funktioniert. Kauf eine Lizenz, ich meine wenn es ein produktives System ist sollte das doch keine Frage sein?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
02.02.2011 um 23:24 Uhr
Hi MrTrebon,

na klar gibs die noch. In den guten alten grünen Büchern von MSPress, die zu den MCSA/MCSE-Prüfungen. 180 Tage glaub ich.

@Crazy (kann man leichter tippen): Ja, weg is weg. Fällt mir auch nichts legales dazu ein.
In einem halben Jahr sind tests ja normalerweise auch vorbei...

Setz das ganze neu auf zum weitertesten, kann dir nur Erfahrung und Routine bringen.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
06.02.2011 um 20:46 Uhr
Hallo,

ich seh da nichts illegales bei der Frage, wie ich eine Testsoftware länger testen kann. wir brauchen diese Testumgebung halt noch eine/zwei Wochen länger als geplant.

@maretz: wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es eine Testumgebung ist und ich lediglich nach einem Weg wie \"slmgr -rearm\" für W2K8 gefragt habe. Aber wenn für dich ein rearm auch schon unter Urheberrechtsverletzung fällt... naja. Ich habe damit garantiert gegen keine Forenregel verstoßen! Wenn ich einen illegalen Weg gesucht hätte, wäre ich bestimmt nicht in dieses Forum gegangen.

Konkret ist die Umgebung ein MOC-Kurs von Microsoft. Dieser wurde uns (als SchulungsCenter) mit einem abgelaufenen virtuellen DC geliefert! Und ohne diesen DC können wir den Kurs nicht benutzen.

Sicher haben wir die Möglichkeit, den DC auszutauschen. Da es aber ein MOC-Kurs ist, sind da vielleicht noch andere Sachen vorkonfiguriert, ohne die die Labs vielleicht nicht sauber funktionieren. Abgesehen davon ist das auch sehr zeitaufwändig.

@MiniStrator: klar ist das auch ne feine Übung. Aber uns fehlt dafür einfach die Zeit.

Aber ich denke mal, das es keine andere Möglichkeit geben wird... Danke für eure Hilfe.

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
18.05.2011 um 17:31 Uhr
Hallo,

Ich hängt mal meine Frage hier an.

Mein Chef hat das Falsche OS bestellt. Brauche Server 2008 Std.. Dieses kann ich mir nicht im Aktion Pack runterladen.
Es gibt aber den Download für Server 2008 Std. Evaluierung. Kann man die dann eigentlich freischalten oder muss man sowieso neu installieren?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.05.2011 um 22:55 Uhr
Zitat von 71939:
Hallo,

also ich hätte einen Tipp, hoffe er funktioniert. Kauf eine Lizenz, ich meine wenn es ein produktives System ist sollte das
doch keine Frage sein?

Klaus

Moin,

nein - bei einer 2k3er Eval ging das nicht - weg ist weg

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server isos, Evaluierung und umwandeln
gelöst Frage von PizzaPepperoniWindows Server6 Kommentare

Hallo.Ist es eigentlich rechtlich gesehen in Ordnung, wenn man eine Evaluierung mit gültigem Key in eine Vollversion umwandelt? Es ...

Windows Tools
Evaluierung einer Softwareverteilung
gelöst Frage von DragonKillWindows Tools3 Kommentare

Hallo, ich bin der Neue :-) Ich werde demnächst ein großes Projekt leiten, dass sich mit der Evaluierung einer ...

Windows Server
Heutige Alternative zu MS Technet zur Evaluierung von Server und Clients?
gelöst Frage von gga333Windows Server9 Kommentare

Hallo, habe seinerzeit mal mit Technet gearbeitet, dies aber irgendwann nicht mehr gebraucht. Nun brauche ich aber was in ...

Microsoft
Testzeitraum SQL Server 2012 verlängern
Frage von evolutionMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage. Kennt jemand einen Möglichkeit den Testzeitraum eines MS SQL 2012-Servers zu verlängern, bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...