benny20hh

Windows Server 2003 und Exchange 2000 inst.

Hi,
ich hab mal eine grundlegende frage :
Ich habe Windows 2003 Enterprise edition und MS Exchange 2000. Ich hab es nur leider noch in keinster weise hinbekommen das zum laufen zu bekommen.
Wollte nur mal fragen ob irgendjemand mir eine kurzanleitung geben kann bzw. weiß wo ich ein gutes "idiotensicheres" Tut finde.
Ich bin neu auf dem gebiet habe bisher noch nie mit Serverbetriebsystemen gearbeitet sondern nur mit den "normalen" vers. und habe dementsprechend auch noch nie mit programmen wie "exchange" gearbeitet.

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mitglied: meinereiner
meinereiner 27.08.2005 um 17:16:25 Uhr
Tja, wundert mich nicht, wenn du das nicht schaffst.
Es geht schlicht und einfach nicht.

http://support.microsoft.com/kb/321648/en-us
Mitglied: Benny20HH
Benny20HH 27.08.2005 um 19:35:10 Uhr
Danke für die hilfe, d.h. dann wohl das ich erstmal wieder windows 2000 server benutzen muss und mir dann später exchange 2003 kaufen werde.

kann ich den später wenn ich von Win 2000 auf 2003 update den exchange server auf einfach updaten oder muss ich den dann komplett neu konfigurieren?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 27.08.2005 um 20:01:05 Uhr
Das Update geht, wenn du _erst_ Exchange 2000 auf 2003 updates und danach den Server von 2000 nach 2003. Der Exchange 2003 läuft nämlich schon unter 2000.