Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Exchange hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hibbert

hibbert (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 10:22 Uhr, 3575 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Exchange zu einem Windows 2003 Enterprise Server hinzufügen

Hallo,
ich habe von der Schule eine MS Server 2003 Enterprise Lizenz bekommen, und habe den Server auch schon aufgesetzt und er läuft seit einigen Monaten gut. Nun habe ich mir einen PDA zugelegt und ärgere mich darüber, dass die eMail synchronisation nicht so gut läuft wie zb. bei BlackBerry Geräten.
Nun ist die Frage, ob ich über einen Exchange Server meine eMails auch Zeitnah auf meinen PDA weiterleiten kann bzw synchronisieren kann.
Die weitere Frage ist: Kann ich bei meinem derziet bestehenden Server 2003 einen Exchange Server daufsetzten, also ohne eine komplette neuinstallation bzw. Neueinrichtung des AD's?

Das wären dann erstmal meine ersten Fragen ;)

MfG
Hibbert
Mitglied: 60897
14.07.2008 um 09:59 Uhr
Zu Deiner ersten Frage "zeitnah auf PDA weiterleiten" - mit einem entsprechenden Vertrag für den PDA sollte das gehen. Da ich ein reiner Blackberry-Heini bin, kann ich Dir zwar so ungefähr alles zu der Beere erzählen, aber nur wenig zu den anderen Geräten.
Zu Deiner zweiten Frage "Exchange installieren" - setup.exe, Assistent folgen, fertig. Ok, nicht ganz fertig, aber die Installation ist kein Ding, dauert nur etwas. Das vorhandene AD ist ja sogar Voraussetzung, also nichts mit neu oder so.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
14.07.2008 um 10:22 Uhr
Hallo,
ja zu der Beere brauche ich auch keine weiteren Informationen, mit der kenn ich mich selber recht gut aus =)
Denn wenn ich eine eMail an mein BlackBerry schreibe, dann ist diese ja innerhalb von wenigen Minuten da, das gleiche häte ich auch gerne für meinen PDA, quasi eine BES für Windows Mobile.

Derzeit rufe ich meine eMails per POP3 ab, was aber nur so alle 30 min passiert. Ich möchte aber gern, das nicht mein PDA die eMails abruft sondern der Server mir die eMails zustellt. Das sollte dann ja mit dem Exchange Server möglich sein, oder nicht?

Danke jedenfalls für die bisherigen Informationen.

hibbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Windows Server 2016 + Exchange 2016 (2)

Frage von Cavaliere zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...