tucsen86

Windows Server 2003 Kann keine .exe Datein mehr Ausführen

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe heute beim Arbeiten scheiße gebaut und es lässt mir keine Ruhe.

Ich habe ausversehen bei einer .exe Datei "Öffnen mit" geklickt und eine Anwendung ausgewählt. Das hat er nun natürlich für alle .exe Files übernommen und ich bekomm es nicht mehr hin rückgängig zu machen.
Habe bereits Ccleaner laufen lassen,mehrere Fix-Tools hat leider alles nix geholfen.
Mehrere Registryeinträge habe ich kontrolliert aber alles ohne erfolg.

Hoffe ihr habt vllt. noch ein paar Tipps.

Viele Grüße
David

Member: Clijsters
Clijsters May 25, 2011 at 20:01:36 (UTC)
Hallo David,

dir widme ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum, nachdem ich mich dann doch entschieden habe, mich hier anzumelden face-smile

Hier noch ein Anreiz (falls du Diesen noch nicht überprüft hast):

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

Dort hast du den "Standard"-Wert, dessen Inhalt
"%1" %*
lauten sollte. (MIT Anführungszeichen)

unter HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command
das Selbe.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Dominique
Member: tuCsen86
tuCsen86 May 25, 2011 at 20:16:39 (UTC)
Vielen Dank Dominique,

das hatte ich heute schon oft geprüft aber der Wert hat sich immer als richtig erwiesen.

Komischerweise habe ich grade mich als Domainadmin angemeldet und wieder abgemeldet und siehe da, es geht wieder. Es sind zwar noch alle Icons verloren von den Anwendungen aber das soll mir grade mal egal sein.

Ich kann mir nicht erklären wieso es nun plötzlich geht, wenn ich mich als Admin anmelde und dann wieder ummelde.

Viele Grüße

und nun einen schönen Abend.