Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Externe Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hibbert

hibbert (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 6836 Aufrufe, 5 Kommentare

1 TB Externe USB Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe mir vor Kurzem eine ! TB Platte gekauft und diese per USB an meinen Windows Server 2003 EE angestöpselt.

Nun sagt Windows mir, dass das Gerät nicht erkannt werden konnte. Also habe ich das Ding an meinem XP Rechner angeschlossen und nach einigen Minuten wurde die Platte erkannt (USB 1.1). Ich habe gesehn, dass die Platte als FAT32 formatiert war. Also habe ich mir gedacht: Mach mal ne NTFS Platte draus, vllt wird es dann ja. Gedacht, getan.

Die Platte wieder an den Server gehangen, gleiches ergebnis.

Dann dachte ich mir: Hmm vllt ist 1 TB zu groß. So habe ich einfach mal eine kleinere Partition erstellt (250GB; NTFS). Jedoch wieder mit dem selben Ergebnis.

Hat irgendwer noch einen Vorschlag, wie ich die Platte an den Server bekomme, sodass sie auch erkannt wird?

Danke.
Hibbert
Mitglied: sysad
02.12.2008 um 22:22 Uhr
Vielleicht braucht die USB Bridge in dem Gerät einen speziellen Treiber, der in XP generic mit drin ist aber im Server nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
02.12.2008 um 22:30 Uhr
Ist es dann normal, das zwar erkannt wird, das ein Gerät angeschlossen wird, es aber nicht benutzt werden kann, weil nicht klar ist, was genau angeschlossen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
02.12.2008 um 23:07 Uhr
Wo stöpselst Du denn die Platte an?

Bei den meißten vorderen Gehäuse-USB-Anschlüssen reicht die Versorgungsspannung nicht für Geräte aus, die extra Strom brauchen (wie z. B. Festplatten). Da sollte man immer auf einen Hub mit eigener Stromversorgung oder einen USB-Anschluß direkt auf dem Board (Rückseite des Gehäuses) nehmen...

USB 1.1 ist auch etwas lahm für eine Festplatte, da solltest Du unbedingt an eine USB 2.0 Schnittstelle gehen mit...
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
02.12.2008 um 23:14 Uhr
hi,
ich habe einen IBM eserver xSeries 300, der hat nur USB an der Rückseite, soweit ich mich jetzt gerade nicht irre auch USB 2.0 (USB 1.1 war nur an meinem XP Rechner).

hibbert
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.12.2008 um 07:45 Uhr
Ich tippe mal auf ein Treiberproblem.
Wenn der Server merkt, das was angestöpselt wird, aber dann nicht weiß was es ist, muss man ihm die dementsprechenden Treiber geben, damit er damit was anfangen kann.
Also lad dir erstmal die entsprechenden Treiber runter, und versuche es dann nochmal.
Dann sag nochmal bescheid.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...