Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Externe Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hibbert

hibbert (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 6847 Aufrufe, 5 Kommentare

1 TB Externe USB Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe mir vor Kurzem eine ! TB Platte gekauft und diese per USB an meinen Windows Server 2003 EE angestöpselt.

Nun sagt Windows mir, dass das Gerät nicht erkannt werden konnte. Also habe ich das Ding an meinem XP Rechner angeschlossen und nach einigen Minuten wurde die Platte erkannt (USB 1.1). Ich habe gesehn, dass die Platte als FAT32 formatiert war. Also habe ich mir gedacht: Mach mal ne NTFS Platte draus, vllt wird es dann ja. Gedacht, getan.

Die Platte wieder an den Server gehangen, gleiches ergebnis.

Dann dachte ich mir: Hmm vllt ist 1 TB zu groß. So habe ich einfach mal eine kleinere Partition erstellt (250GB; NTFS). Jedoch wieder mit dem selben Ergebnis.

Hat irgendwer noch einen Vorschlag, wie ich die Platte an den Server bekomme, sodass sie auch erkannt wird?

Danke.
Hibbert
Mitglied: sysad
02.12.2008 um 22:22 Uhr
Vielleicht braucht die USB Bridge in dem Gerät einen speziellen Treiber, der in XP generic mit drin ist aber im Server nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
02.12.2008 um 22:30 Uhr
Ist es dann normal, das zwar erkannt wird, das ein Gerät angeschlossen wird, es aber nicht benutzt werden kann, weil nicht klar ist, was genau angeschlossen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
02.12.2008 um 23:07 Uhr
Wo stöpselst Du denn die Platte an?

Bei den meißten vorderen Gehäuse-USB-Anschlüssen reicht die Versorgungsspannung nicht für Geräte aus, die extra Strom brauchen (wie z. B. Festplatten). Da sollte man immer auf einen Hub mit eigener Stromversorgung oder einen USB-Anschluß direkt auf dem Board (Rückseite des Gehäuses) nehmen...

USB 1.1 ist auch etwas lahm für eine Festplatte, da solltest Du unbedingt an eine USB 2.0 Schnittstelle gehen mit...
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
02.12.2008 um 23:14 Uhr
hi,
ich habe einen IBM eserver xSeries 300, der hat nur USB an der Rückseite, soweit ich mich jetzt gerade nicht irre auch USB 2.0 (USB 1.1 war nur an meinem XP Rechner).

hibbert
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.12.2008 um 07:45 Uhr
Ich tippe mal auf ein Treiberproblem.
Wenn der Server merkt, das was angestöpselt wird, aber dann nicht weiß was es ist, muss man ihm die dementsprechenden Treiber geben, damit er damit was anfangen kann.
Also lad dir erstmal die entsprechenden Treiber runter, und versuche es dann nochmal.
Dann sag nochmal bescheid.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte - Datensicherung Server
gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem SBS 2011 Server (HP Proliant) 2 Stück nagelneue Intenso 1TB Festplatten ALU-line für die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker unter Windows 10 für externe Festplatte
gelöst Frage von vBurakVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine externe Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln. Leider bin ich auf einige Probleme gestoßen und ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...