bembelrocker
Goto Top

Windows Server 2003 - Extra Sicherheitsabfrage bevor Datei gelöscht wird ?

Hallo !

Ich habe folgendes Szenario. In der Firma, wo ich Administrator bin, existieren Client PC's mit lokalen Administrationsrechten.
( Serverbetriebssystem Windows 2003 Standard ) Die Client PC's können so auch Dateien auf dem Server löschen.

Nun, gibt es ein Programm bzw. Tool das im Netzwerk dem jeweiligen Benutzer vorher noch per Abfrage warnt, dass er eine Datei endgültig löscht ?
Das würde uns schon reichen.

Falls nicht, könnte mir jemand erklären, was ich alternativ dann unter Gruppenrichtlinien einstellen kann ?

Vielen Dank im voraus. Ihr würdet mir sehr helfen.


Gruss Bembelrocker

Content-Key: 163791

Url: https://administrator.de/contentid/163791

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 01, 2011 at 08:22:19 (UTC)
Goto Top
moin,

sei mir nicht böse - aber deine Frage erinnert mich an....

Frau fährt mit Auto in die Werkstatt und sagt zum Meister:
"Können Sie mir eine lautere Hupe einbauen, meine Bremse funktioniert nicht"
Wer Adminrechte hat, muß wissen, dass man damit viel Unfug anstellen und jeden Versuch des echten Admins untergraben kann.

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 01, 2011 at 10:06:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

zusätzlich zu der Anmerkung von Timo bekomm ich auch den ZUsammenhang von

Client PC's mit lokalen Administrationsrechten.
und
[...] Die Client PC's können so auch Dateien auf dem Server löschen.

nicht her.

lg,
Slainte
Member: Bembelrocker
Bembelrocker Apr 01, 2011 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

zusätzlich zu der Anmerkung von Timo bekomm ich auch den ZUsammenhang von

> Client PC's mit lokalen Administrationsrechten.
und
> [...] Die Client PC's können so auch Dateien auf dem Server löschen.

nicht her.

lg,
Slainte

Die Client's sind über die Domäne angemeldet mit allen Rechten ( d.h. am Client PC ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten ) Sie haben folglich alle Rechte
zum Lesen, Schreiben, Löschen auf dem kompletten Serverlaufwerk.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 01, 2011 at 11:23:47 (UTC)
Goto Top
Die Client's sind über die Domäne angemeldet mit allen Rechten ( d.h. am Client PC ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten ) Sie haben folglich alle Rechte
zum Lesen, Schreiben, Löschen auf dem kompletten Serverlaufwerk.

nachdme ich den Kaffe, den ich eben über den Schreibtisch gespuckt habe wieder aufgewischt habe, sehe ich zwei Möglichkeiten:
1) Es ist der 1. April und du willlst mich/uns in den April schicken
2) Du hat kei.... ne ich schreib lieber nicht weiter face-smile

Ich bin weg, Schönes WE! face-smile
Slainte
Member: Bembelrocker
Bembelrocker Apr 01, 2011 at 14:48:02 (UTC)
Goto Top
Ja ich habe keine Ahnung, deswegen schreibe ich auch hier rein.

Wie bzw. wo setze ich am einfachsten die Rechte, dass die Client's keine Dateien auf dem Server löschen können ? Ich denke, jetzt habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt.

( auch wenn das jetzt nicht hundertprozentig das ist, was ich will, aber besser als gar nichts )