Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Extra Sicherheitsabfrage bevor Datei gelöscht wird ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bembelrocker

Bembelrocker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2011 um 10:08 Uhr, 3263 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo !

Ich habe folgendes Szenario. In der Firma, wo ich Administrator bin, existieren Client PC's mit lokalen Administrationsrechten.
( Serverbetriebssystem Windows 2003 Standard ) Die Client PC's können so auch Dateien auf dem Server löschen.

Nun, gibt es ein Programm bzw. Tool das im Netzwerk dem jeweiligen Benutzer vorher noch per Abfrage warnt, dass er eine Datei endgültig löscht ?
Das würde uns schon reichen.

Falls nicht, könnte mir jemand erklären, was ich alternativ dann unter Gruppenrichtlinien einstellen kann ?

Vielen Dank im voraus. Ihr würdet mir sehr helfen.


Gruss Bembelrocker
Mitglied: 60730
01.04.2011 um 10:22 Uhr
moin,

sei mir nicht böse - aber deine Frage erinnert mich an....

Frau fährt mit Auto in die Werkstatt und sagt zum Meister:
"Können Sie mir eine lautere Hupe einbauen, meine Bremse funktioniert nicht"
Wer Adminrechte hat, muß wissen, dass man damit viel Unfug anstellen und jeden Versuch des echten Admins untergraben kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.04.2011 um 12:06 Uhr
Moin,

zusätzlich zu der Anmerkung von Timo bekomm ich auch den ZUsammenhang von

Client PC's mit lokalen Administrationsrechten.
und
[...] Die Client PC's können so auch Dateien auf dem Server löschen.

nicht her.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Bembelrocker
01.04.2011 um 13:19 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

zusätzlich zu der Anmerkung von Timo bekomm ich auch den ZUsammenhang von

> Client PC's mit lokalen Administrationsrechten.
und
> [...] Die Client PC's können so auch Dateien auf dem Server löschen.

nicht her.

lg,
Slainte

Die Client's sind über die Domäne angemeldet mit allen Rechten ( d.h. am Client PC ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten ) Sie haben folglich alle Rechte
zum Lesen, Schreiben, Löschen auf dem kompletten Serverlaufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
01.04.2011 um 13:23 Uhr
Die Client's sind über die Domäne angemeldet mit allen Rechten ( d.h. am Client PC ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten ) Sie haben folglich alle Rechte
zum Lesen, Schreiben, Löschen auf dem kompletten Serverlaufwerk.

nachdme ich den Kaffe, den ich eben über den Schreibtisch gespuckt habe wieder aufgewischt habe, sehe ich zwei Möglichkeiten:
1) Es ist der 1. April und du willlst mich/uns in den April schicken
2) Du hat kei.... ne ich schreib lieber nicht weiter

Ich bin weg, Schönes WE!
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Bembelrocker
01.04.2011 um 16:48 Uhr
Ja ich habe keine Ahnung, deswegen schreibe ich auch hier rein.

Wie bzw. wo setze ich am einfachsten die Rechte, dass die Client's keine Dateien auf dem Server löschen können ? Ich denke, jetzt habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt.

( auch wenn das jetzt nicht hundertprozentig das ist, was ich will, aber besser als gar nichts )
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...