Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2003 Faxdienst Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Silv0r

Silv0r (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 15:09 Uhr, 5573 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Faxdienst auf meinem Windows Server 2003 SBS SP2. Ich wollte vor kurzem den Faxdienst von meinem Server benutzen. Habe deswegen ein BlueFritz! ISDN v2.0 gekauft. zunächst hatte ich Probleme mit dem CAPI Treiber, habe deswegen einen Neuen von AVM bekommen der auch mit Win 2003 läuft. Nun zu meinem Problem: Wenn ich auf der Faxnummer anrufe, dann zeigt der Server an, dass er etwas empfängt aber er nimmt das Gespräch erst garnicht entgegen, das heißt ich habe auf meinem Telefon (womit ich anrufe) immer noch das normale Rufzeichen. Wenn ich den Anruf beende, dann zeigt der Server mir auch an das er wieder im Leerlauf ist. Fazit er hat den Telefonanruf gar nicht entgegen genommen. Wenn ich nun aber Fritz!fax anschalten, kann ich mit dem Programm (Fritz!fax) die Faxe entgegen nehmen. Mein Problem ist nur, dass ich gerne den originalen Faxdient von Windows hätte, weil ich ein Exchange Server eingerichtet habe, der die Faxe gleich an die Client PC's per Outlook weiterleitet.

habt ihr vielleich eine Problemlösung?
Danke
K. Sommer

Hier noch mal ein Bild vom faxdienst (Geräte)
03584d11b7a216dd7717632c0e8baa5f-faxdienst - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
23.01.2009 um 23:05 Uhr
Hallo.

Abgesehen davon, dass BlueFritz! sicherlich nicht das richtige Produkt für einen Server ist, benötigt der MS-FAX Dienst den TAPI Treiber. Mit CAPI kann der
nichts anfangen.
Ändere daher die Konfiguration dementsprechend.


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Silv0r
24.01.2009 um 00:24 Uhr
So

Ich habe inzwischen ein Erfolg gehabt. Ich habe das ganze zum laufen bekommen (nach 6 Std.). Es stimmt schon mal das mit dem TAPI Treiber. Ich habe jetzt etwas anderes geändert und zwar habe ich den Anlagenbetrieb ausgeschaltet. Zwar hängt der Server an einer Telefonanlage dran, aber irgentwas funktioniert dann nicht.

Fazit war Hacken bei "Anlagenbetrieb" rausnehmen und alles läuft.

Danke
K. Sommer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2016 Windows Server Backup Probleme (18)

Frage von Henere zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...