smyyy90

Windows Server 2003 - Fileserver Online ?

Ich hab seit kurzem Win2k3 E-E drauf ..

Ich hab seit kurzem Win2k3 E-E drauf und wollte mir einen
Fileserver erstellen, die andere Nutzer ausm WWW besuchen können ! ...

Ich hab schon viel gegooglt & hab hier auch die SuFu benutzt ,jedoch leider nichts gefunden was mir dabei Helfen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen face-smile

MfG
smyyy90

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2007 at 22:31:03 (UTC)
Ich hab seit kurzem Win2k3 E-E drauf und
wollte mir einen
Fileserver erstellen, die andere Nutzer ausm
WWW besuchen können ! ...

Schön.

Ich hab schon viel gegooglt & hab hier
auch die SuFu benutzt ,jedoch leider nichts
gefunden was mir dabei Helfen könnte.

Wobei?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
face-smile

Wobei?

MfG
smyyy90

Peter
Member: smyyy90
smyyy90 Oct 29, 2007 at 22:37:19 (UTC)
Also wie oben geschrieben braucbh uich hilfe bei erstellen eines Fileservers, aufdem user ausm WW connecten können ..
Member: nils-0401
nils-0401 Oct 30, 2007 at 06:19:27 (UTC)
erstellen eines Fileservers, aufdem user
ausm WW connecten können ..

Und wie genau sollen die darauf connecten? FTP? Webdav? http? per VPN/Netzlaufwerk? per ISDN einwahl?

Bisschen mehr Infos könnten nützlich sein.

Nils
Member: smyyy90
smyyy90 Oct 30, 2007 at 07:50:45 (UTC)
Also ich wollte mir eine Homepage erstllen, und die dann auf den Server packen..

Also sollen die per http drauf kommen...

smyyy
Member: Dani
Dani Oct 30, 2007 at 10:40:56 (UTC)
Hallo smyyy90,
also ich würde an deiner Stelle einfach ein Webhosting-Paket mieten. Das erfüllt genau dein Zweck und du bist nicht für den Server verantwortlich.
Du bekommst eine Domain, Mail und einen FTP-Zugang. Alles was du für das Betreiben einer Homepage brauchst.

Denn ein Windows Server im Internet ist schon riskant. Und sehr viel Ahnung von dieser Materie hast du wohl auch nicht. Daher rate ich dir, Finger weg!!
Denn wenn mit deinem Server unfug durch Hacker betrieben wird, dann wirst du den Kopf hinhalten müssen und das wird sicher kein Spaß machen.

Grüße
Dani
P.S. Ich frage mich grad beim Abschicken meiner Antwort, wie du an eine EE Version gekommen bist??