Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Firewall für Domänencontroller konfigurieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2008, aktualisiert 14.12.2008, 8308 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich verwende einen Windows 2003 Server hauptsächlich als Domänencontroller und File- Server.

Ich habe jetzt die Firewall auf dem Server aktiviert und habe jetzt das Problem, dass ich mich nicht mehr auf einem Client- PC mit einem am Server angelegten Benutzer anmelden kann.

Es lieg wahrscheinlich daran, dass gewisse Ports in der Firewall nicht freigegeben sind und deswegen die Anmeldung nicht funktioniert.

Da ich aber nicht genau weiß, weleche Ports freigegeben werden müssen, damit es funktioniert, wollte ich Hier einmal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann welche Ports ich dafür freigeben müsste.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Mitglied: Weasel1969
13.12.2008 um 18:15 Uhr
Hy,

auf jedenfall den Port TCP 53 für DNS anfragen. Dann den Port TCP / UDP 389 für die LDAP Authentifizierung.
Der RPC Dienst auf 135 kann auch erforderlich sein.
Weiter Ports sind vom Anwendungszenario des Server abhängig.

Hilfereich hier :
Dienste und Port-Anforderungen für das Microsoft Windows-Serversystem
http://support.microsoft.com/kb/832017


Siehe Google: "portliste server 2003" 2.Treffer ...

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
13.12.2008 um 18:32 Uhr
Danke!

Ich habe jetzt einige Ports freigegeben, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich auf einem Client- PC anmelde, der Anmeldevorgang im vergleich zu vorher ohne Firewall sehr lange dauert.

Kann es vielleicht daran liegen, dass noch irgendein Port gesperrt ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.12.2008 um 23:59 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
[http://letmegooglethatforyou.com/?q=windows+2003+firewall+Dom%C3%A4nencontroller
klick]

Supercool!
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
14.12.2008 um 17:51 Uhr
Port 53,137-139,445,389? Ansonsten schau ins FW Logfile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...