Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Kein freier Speicherplatz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BITS2384

BITS2384 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 3232 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bin grad ein bissel am verzweifeln. Habe auf einenm Server 2003 Standard eine S-ATA Platte von Samsung mit 400 GB eingebaut.

jetzt nach ein paar Tagen habe Ich festgestellt, das Windows der Meinung ist das die Platte voll sei.

In der Datenträgerverwaltung wird mir ein freier Speicherplatz von etwa ~320 GB bestätigt.

Aber jedesmal wenn ich irgendwas speichern möchte bekomme ich die Fehlermeldung, kann nicht kopiert, keine Festplattenkapazität vorhanden.

Was ich aber merkwürdig finde ist das bei der Defragmentierung der freie Speicherplatz der Festplatte mit geschätzten 5 % angegeben wird.

Wie kann das sein?? Ist Windows nicht in der Lage der Festplatte der Richtigen Kapazität zuzuweisen??

Habt ihr vielleicht eine Idee??

Danke im Voraus
Mitglied: 45426
23.03.2007 um 01:13 Uhr
Ist die Platte als Basisdatenträger in einer Partition angelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: BITS2384
23.03.2007 um 09:14 Uhr
Hallo,

habe die Platte nur in eine Partition aufgeteilt, das heißt es ist der Basisdatenträger (systempartition)
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
23.03.2007 um 09:52 Uhr
@BITS2384

was 400 GB nur für System !!! und Wo bleiben deine Daten?

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: BITS2384
23.03.2007 um 10:01 Uhr
Meines wissens nach lassen sich auch Daten auf einer Systempartition abspeichern.

Es gibt nur eine Partition!!! Auf dieser soll alles abgespeichert werden Systemdateien, Daten usw.

Also keine Aufteilung der Platte in logisches, erweitere Partition oder dergleichen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...