xbast1x

Windows Server 2003 gelöschte Datei ist wieder da

Hallo,

in komisches Phänomen. Wenn ein bestimmter Benutzer eine Datei auf dem Netzlaufwerk löscht und aktualisiert den Ordner ist diese wieder vorhanden. Lösche ich die Datei z.B. ist die Datei bei User X weiterhin sichtbar.

Offlinesynchro ist GPO seitig deaktiviert.

Woran könnte es liegen?

Danke

Mitglied: Chonta
Chonta 30.09.2014 um 10:13:33 Uhr
Hallo,

Netzlaufwerk oder Servergespeichertesprofil ohne Ordnerumleitung?
Welches OS?

Gruß

Chonta
Mitglied: xbast1x
xbast1x 30.09.2014 um 11:59:30 Uhr
Netzlaufwerk der Abteilung, Windows 7 64 bit ist auf dem Client. Ordnerumleitung gibt es keine.
Mitglied: E2K2014
Lösung E2K2014 02.10.2014 aktualisiert um 14:06:58 Uhr
Hallo,

wir haben auf unserem Fileserver ein ganz ähnliches Phänomen.
Bei uns liegt es daran, das die Datei noch von jemandem geöffnet ist.
Wenn nun ein zweiter die Datei auf der Freigabe löscht, taucht sie trotzdem wieder auf und bleibt solange da, bis er erste Benutzer aufhört auf die Datei zuzugreifen.

Schau am besten mal ob die fragliche Datei sich gerade im Zugriff befindet.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 02.10.2014 um 14:06:55 Uhr
Das könnte natürlich sein, wobei doch dann die Meldung erscheinen müsste Datei ist noch in Benutzung...

Am Folgetag war die Datei dann engültig verschwunden. Ich werde es mal im Auge behalten, Danke für deinen Tipp!