86215
Goto Top

Windows Server 2003 - Geplanter Task startet zwar, aber wird nicht angezeigt als gestartet

Erstmal Frohes neues an alle face-smile

Hallo,

auf meinem Windows Server 2003 laufen mehrere *.exe dateien per geplanten task zum Systemstart.

bei 3 von 4 Tasks wird auch GESTARTET angezeigt. Der 4. startet zwar auch aber es wird nicht GESTARTET angezeigt....

weiß da einer evtl. abhilfe?

Content-Key: 132594

Url: https://administrator.de/contentid/132594

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 02, 2010 at 16:40:15 (UTC)
Goto Top
Führ den Task manuell aus und guck was passiert bzw. die Log dazu sagt.
Mitglied: 86215
86215 Jan 02, 2010 at 18:00:48 (UTC)
Goto Top
auch wenn ich rechtsklicke im taskplaner und Ausführen anklicke, startet es wie es soll und die Zeitangabe der letzten ausführung ändert sich auf die aktuelle zeit. nur GESTARTET steht komischerweise nicht da^^

logs gibt es da? sorry kenn mich wohl nicht genug aus?!
Mitglied: 48507
48507 Jan 02, 2010 at 18:13:46 (UTC)
Goto Top
Dann wird der Task so schnell ausgeführt, dass der Status Gestartet erst gar nicht angezeigt wird.

Gründe?

- Der Task wird halt so schnell ausgeführt
- Fehler im Script (Was sagt der Ausführungsstatus / das Ergebnis? 0x0 ?)
- Nicht genügend Rechte

In dem Fenster mit den Geplanten Tasks gibts irgendwo im Menü den Punkt "Logs" oder so ähnlich (habe grad keinen XP/2003-Rechner zur Hand). Du kannst aber auch von dem auszuführenden Script selber eine Log anlegen. In Batch z.B. beim ersten Kommando > log.log dahinter schreiben und beim zweiten und folgenden >> log.log.
Mitglied: 86215
86215 Jan 02, 2010 at 18:40:54 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort face-smile


Also das ganze ist der psybnc.
Das Fenster des Bouncerst ist ständig offen bei der ausführung und der prozess läuft auch wie er soll face-smile
Halt so wie es sein soll face-smile

durch deine tipps hab ich folgendes in den logs gefunden:
"psybnc.job" (psybnc.exe)
Started 1/1/2010 12:42:08 AM
"psybnc.job" (psybnc.exe)
Finished 1/1/2010 12:42:09 AM
Result: The task completed with an exit code of (0).


sagt mir zwar garnix aber ich denke der taskplaner denkt der task ist damit wieder beendet.
somit liegt der "fehler" beim psybnc und nicht im planer face-smile