Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 hängt sich in regelmäßigen Abständen auf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 20:20 Uhr, 7236 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

die Unerreichbarkeit meines Servers ist mir zu regelmäßig. Fast jeden Monat wird dieser Unerreichbar per Netzwerk. Wenn ich diesen den Strom kappe und wieder hochfahre funktioniert alles wieder einwandfrei. Man spricht ja immer von den Microsoft Updates Mittwochs in der 2. Woche des Monats. Kann das damit was zu tun haben? Falls ja wie kann man das unterbinden?
Mitglied: TuXHunt3R
13.02.2008 um 19:43 Uhr
Bist du sicher, dass das an den Windows-Updates liegt? Ist der Server denn immer in der 2. Woche im Monat nicht erreichbar? Bis jetzt ist mir noch kein Update untergekommen, welches die Netzwerkverbindung kappt. Und ich installiere immer sofort alle wichtigen Updates......
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
13.02.2008 um 19:48 Uhr
Wenn ich ehrlich sein soll, ich weiß es nicht. Ich glaub das die Netzwerkverbindung auch nicht gekappt wird. Sondern das der Server eher "überfordert" ist. Als ob der Server sich aufhängt. Gibts ne Möglichkeit da auf die Schliche zu kommen. Fehlerprotokolle oder sowas? ICh hab keine Ahnung wo ich so was finde.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.02.2008 um 20:12 Uhr
Fehler findest du grundsätzlich im Eventlog, d.h. der Ereignisanzeige des Servers. Mach auf dem Server einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und klick dann auf "Verwalten". Klick dann mal auf der rechten Seite auf "Ereignisanzeige". Dort werden alle Fehler aufgelistet. Halte vorallem nach Warnungen oder Fehlern Ausschau, welche zum Zeitpunkt des letzten Verbindungsabbruchs stattgefunden haben.
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
13.02.2008 um 20:20 Uhr
Werde ich morgen direkt mal reinschauen. Komm im Augenblick nicht mehr an den Server ran.

Werde dann mal die Fehlermeldung posten. Vielleicht kann man den Fehler dann ja ein wenig eingrenzen. Dank dir ...........Vorerst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...