Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 oder Windows Home Server ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bananaboom

Bananaboom (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 4236 Aufrufe, 3 Kommentare

Was würdet ihr verwenden?

Ich soll für eine gut betuchte Familie einen 3 Terrabyte Server aufsetzen, welcher nur daten speichern soll und aus dem Internet verfügbar sein soll!

Meine Idee war zuerst einfach Windows XP drauf zu knallen welches über DYNDNS abrufbar wäre schnell noch ein WAMP drauf fertig.

Jedoch wollen sie ein Server Betriebssystem haben.

Meine Frage nun reicht hier ein Windows Home Server von dem ich noch keine Ahnung so wirklich habe, oder sollte ich lieber einen Windows Server 2003 verwenden.

Wichtig hierbei kann der Windows Home Server auch Streamen? weil die Tochter gern aus der UNI ihre Musik abrufen will damit die Festplatte für Schulmaterial frei bleibt.

Vielen dank schonmal im vorraus!
Mitglied: mkuchen
16.02.2009 um 12:38 Uhr
3 Terrabyte Server für ne Familie ... Sachen gibt´s

Streamen kann eigentlich jeder Rechner mit Internetanbindung, weil es dafür Podcast-Software gibt. Wichtig ist dabei auch, dass die Tochter in der Uni freien Zugang über die Ports bekommt. Das glaub ich nämlich mal garnicht (= Aber gut, mit Geld kann man auch die IT an ner Uni aufkaufen als passende Software würd ich sagen, nimmste einfach den Shoutcast von Winamp. Der ist einfach zu bedienen und zuverlässig. Und mal nebenbei .... angenommen, die Tochter hat auf der Platte 80GB Platz .... will sie sich das komplette Internet aufn Rechner ziehen oder wieso sollte sie genug Platz für Schulkram brauchen?

Ich würde dann den Server2003 empfehlen, denn wer weiss auf welche Ideen Papa da noch kommen wird.

schöner thread .... ehrlich
Bitte warten ..
Mitglied: Bananaboom
16.02.2009 um 14:06 Uhr
vielen dank... ja wie gesagt .. Kunde ist König

Sie ist halt der ansicht wenn der Laptop voll mit Word Dokumenten ist das die ziemlich viel platz beanspruchen, *hust* Vorzeige Püpchen xD
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
16.02.2009 um 14:13 Uhr
geilomat eyh *rofl*

lass dich dafür wenigstens ordentlich bezahlen .... und viel Spaß, wenn du die auch noch supporten musst.
Auf Fragen á la "Warum kommen die Ausdrucke nicht aus dem Schlitz da im Rechner" kannste dich schonmal einstellen, glaub ich^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...