Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie Windows Server 2003 auf HP ProLiant DL380 G4 installieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: strafer

strafer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 11854 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo,
ich habe ein paar Fragen.
Ich habe einen HP ProLiant DL380 G4 Intel® Xeon® Prozessor 3,20 GHz 2 MB 1 GB 1P HP SCSI Rack-Server (378736-421) bekommen, mit 6x 36GB Scsi Drives und DVD Laufwerk. Dann steht da noch etwas von Simplex.
Wie kann ich ein Betriebssystem installieren? Ich dachte an Windows Server 2003.
Ich habe den versucht den Server von DVD zu starten und das Betriebssystem zu installieren, aber der Monitor bleibt Schwarz.
Welche Windows Server 2003 Version soll ich nehmen?
Wie installiere ich das System?
Was brauche ich sonst noch an Hardware?
Simplex oder Duplex?

Gruss
Strafer
Mitglied: education
07.12.2008 um 21:49 Uhr
smartstart cd rein, raid einrichten, betriebssystem wählen (32bit win2k3) ,
betriebsystem cd rein .
daten werden kopiert
installation läuft durch.
fertig
Bitte warten ..
Mitglied: user217
08.12.2008 um 08:05 Uhr
dem kann ich nur zustimmen, korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dolphinsfriend
08.12.2008 um 08:59 Uhr
Hi !

Ja So sehe ich das auch , SmartStart CD und OS und dann einfach den Anweisungen folgen.
Was mich aber hier etwas verwundert ist, daß der Bildschirm schwarz bleibt.

@strafer: Bleibt der Bildschirm direkt schwarz beim Einschalten ?

Gruß

Dolphinsfriend
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
08.12.2008 um 10:08 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.
Ja, wenn ich den Server einschalte, sehe ich einen schwarzen Bildschirm, Monitor ist im Stand By, ist schon komisch... Ich werde mir heute Nachmittag mal die Smartstart CD von der HP-Seite runterladen. Mal sehen ob ich das mit dem installieren dann hinbekomme und auf dem Monitor etwas sehe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mllerj
08.12.2008 um 12:20 Uhr
Wie wäre es mal mit anderem Monitor, oder siehst du wenigstens die Startsequenz des Rechners ?!

Veileicht ja auch ein Hardwaredefekt.
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
08.12.2008 um 16:37 Uhr
Das hoffe ich mal nicht, wäre ziemlich ärgerlich.....
Muß man noch einen Jumper umstecken oder etwas umstellen so das er von DVD bootet?
Bitte warten ..
Mitglied: education
08.12.2008 um 18:59 Uhr
Zitat von strafer:
Das hoffe ich mal nicht, wäre ziemlich ärgerlich.....
Muß man noch einen Jumper umstecken oder etwas umstellen so das
er von DVD bootet?

mal eine ganz ehrliche antwort:
schuster bleib bei deinen schuhen.
soll heisen, lass den server von fachpersonal installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
08.12.2008 um 20:09 Uhr
Sicher hast du einerseits Recht, aber ich würde gerne bei der Geschichte auch etwas lernen, darum habe ich ihn mitgenommen. Wenn es zu schwierig wird werde ich ihn bei uns in der EDV-Abteilung abgeben, die kümmern sich denn schon, aber erstmal würd ich das gerne alleine probieren.

Habe mir SmartStart geladen, gebrannt und versucht zu installieren. Monitor bleibt schwarz, keine Anzeige, ich hab nochmal auf dem Board geschaut, bei der CPU sind ein paar kleine Schhalter 1x6Stk. und 1x4Stk. was kann ich da einstellen? Alle LED´s auf dem Board leuten grün, scheint soweit alles OK zu sein. Mit dem Simplexmod kann das nicht zusammenhängen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dolphinsfriend
08.12.2008 um 21:55 Uhr
Hallo !

Also ich würde mir mal das Manual dazu ansehen, findest Du auch auf der SupportCD zum Server (wo auch die SmartStart-CD und die Management-CD enthalten ist, oder direkt bei HP oder (mail an mich.) und dann UserGuide. Das sind u.a. die Maintenance Switches beschrieben...

Wenn Du kein Bild bekommst, welche BeepCodes bringt der Server beim Einschalten bzw. booten ?
Trenn mal alle Verbindungen wie Floppy, DVD und die HD´s ggf. die SCSI-Backplane und sag uns was der Server dann macht.

Gruß

Dolphinsfriend
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
09.12.2008 um 16:54 Uhr
So, ich hatte eben alles getrennt: Floppy, DVD, HD´s, Backplane hatte ich auch getrennt. Er hat da gar nichts gemacht, also einen Stecker wieder drauf, da ist er angelaufen aber wieder kein Bild auf dem Monitor und diverse LED´s rot auf dem Board. Also andere CPU drauf und geschaut ob es daran lag, gleiches Problem kein Monitorsingnal, dann alle Stecker wieder drauf und nichts. An der CPU liegt es also auch nicht. Ich habe keine BeepCodes bekommen. Und nu???

Gruß
Strafer
Bitte warten ..
Mitglied: education
09.12.2008 um 18:21 Uhr
andern monitor,

speicher raus ob beebcode kommt, wenn der nicht kommt lautsprecher für mainboard besorgen anstecken.

was mich wundert: ist der server neu von hp? dort ist eine strenge ausgangskontrolle was das zusammenbauen von servern angeht, und dann soll da kein bild kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
09.12.2008 um 19:45 Uhr
Nein der Server ist nicht neu, er wurde bei uns in der Firma als Backup verwendet.

So habe eben gerade mal den Ram raus, ein langer Beep kommt. Mensch ein Lebenszeichen
Bitte warten ..
Mitglied: education
09.12.2008 um 20:32 Uhr
so jetzt noch zu den monitor, schon mal einen andern benutzt?

eine pci grafikkarte rein?
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
09.12.2008 um 21:02 Uhr
Ja der Monitor ist das Problem zur Zeit, ich hab nur einen 22" Monitor.
Welche Grka? Hast du eine Idee oder einen Tip?
Bitte warten ..
Mitglied: education
11.12.2008 um 07:12 Uhr
geh in deine edv abteilung und frag nach ob die eine pci grafikkarte über haben egal welche marke und wie gut. ist nur zum testen ob damit eine grafik ausgabe kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
11.12.2008 um 19:18 Uhr
Karte, haben wir keine in der Firma, kann ich denn eine PCI karte auf den PCI-X (NICHT EXPRESS) stecken und wenn ja welche Karte? Kannst du mir ein Modell nennen oder einen Link senden?
Bitte warten ..
Mitglied: Towning
15.12.2008 um 18:19 Uhr
Also ich haber hier (mach noch ehrenamtlich eine Schule - so quasi als Hobby, bis ich mir hier eine Stelle geschaffen habe ) drei Compaq Proliant DL380 also ältere Semester
Aber ich würde mal schätzen das Du in dem Server noch eine 2. Karte drin hast und die diejenige ist die aktiv geschaltet ist (DVI????).
Habe ähnliches mit Arbeitplatz-PCs gehabt, die eine Dual-DVI-Karte drin hatten.
Die haben auf der normalen VGA-Karte nichts ausgegeben, bis die DVI-Karte raus war...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
18.12.2008 um 18:59 Uhr
Ich hab noch 4 HP Server bekommen, damit habe ich jetzt 2x DL380G4,1x DL380G3, 1x DL380G5, 1x DL360G3. Ich hoffe ja, dass ich jetzt einen meiner 5 Server zu laufen bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: strafer
20.12.2008 um 21:17 Uhr
So ich hab den ersten Server am laufen (DL380 G3)
Morgen werde ich mich um den zweiten (DL380 G4) kümmern und den auch zum laufen bringen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...