stefanmuc

Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus

Hallo,

für eine Übergangszeit soll ein Windows Server 2003 SP2 noch virtualisiert auf einer HyperV-Umgebung (2012R2) laufen. Bereits bei der Installation der 2003er ISO als vServer gibt es keine funktionierende Maus im HyperV-Fenster. Auch SP1 und SP2 brachten keine Besserung. In der Systemsteuerung unter System wird eine PS/2-Maus erkannt.

Wie kann ich die Mauswieder zum Leben erwecken?

Mitglied: Snuffchen
Lösung Snuffchen 19.05.2017 um 23:10:32 Uhr
Die Installation bekommt man ja mit der Tastatur (ohne Maus) hin. Danach den "Datenträger für die Integrationsdienste" im Aktions-Menü einlegen und dann per Tastatur das Setup in der Vm durchklicken. Nach einem Neustart geht dann auch die Maus face-smile
Mitglied: StefanMUC
StefanMUC 20.05.2017 um 00:38:36 Uhr
Danke, das hat geklappt!