hanheik

Windows Server 2003 - Indexdienst aktivieren sinnoll?

Hallo Spezies,

ich habe hier einen Windows Small Business Server 2003, an dem etwa 12 Nutzer hängen. Alle Anwender-Dateien werden auf ihm gespeichert.
Mir ist aufgefallen, daß der Indexdienst deaktiviert ist. Ist es sinnoll diesen zu aktivieren, oder ist das nur eine totale Leistungsbremse?
Welche Vor- und Nachteile brächte mir das? Gibt es was zu beachten?

Gruß

Hanheik

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 07, 2009 at 08:35:02 (UTC)
Hallo,

ich würde ihn auch aus lassen, denn der Index nutz nur was, wenn Du lokal oder über RDP auf dem Server selber nach Dateien zuschen willst. Wenn die User von ihrem lokalen PC aus auf den Freigaben des Servers suchen, bringt denen der Index auf dem Server gar nichts.